Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Blümchenfotografie

ist neu für mich.
Deswegen interessiert es mich sehr, welchen Schärfeverlauf Ihr besser findet.

Eine Frage des Geschmacks
Eine Frage des Geschmacks
Antje Görtler

Kommentare 29

  • ALLWO 11. März 2014, 9:45

    Glückwunsch Antje ...
    denn Dein stimmungsvolles Frühlingsbild passt doch
    jetzt wieder bestens in diese schöne Jahreszeit ..
    meint mit herzlichen Grüßen der Wolfgang
  • Margot Bäsler 11. März 2013, 18:22

    Hier ist die Schärfe auf dem gesamten Vordergrund - das sieht auch wunderbar aus.
    Beide Variationen hast du klasse fotografiert - da kann man nicht sagen dieses oder jenes ist besser - das ist Geschmacksfrage.
    ---LG Margot---
  • HeikeS13 11. März 2013, 0:15

    Wunderschöne Farben. Das Foto gefällt mir durch die Farbgebung besser, weil ich die warmen Farben liebe. Schärfeverlauf top, der mir beim anderen Foto noch besser gefällt. Beide Fotos super gelungen. Lg Heike
  • Rainer Switala 10. März 2013, 16:04

    klasse perspektive und blick
    feines schärfespiel
    gruß rainer
  • Eifelpixel 10. März 2013, 11:59

    Auch die gelben Krokusse bestens in Szene gesetzt.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Jens Maris 10. März 2013, 10:26

    Toller Schärfeverlauf heute morgen sieht die Blume bestimmt anders aus
    Lg Jens
  • Meina Giese 9. März 2013, 17:43

    Bei diesem tollen Foto ist die Leuchtkraft sehr intensiv und auch der Schärfeverlauf gefällt mir!
    Ich könnte mich schwer auf einen Favoriten festlegen!
    L.G. Meina
  • Die Mohnblumen 9. März 2013, 6:57

    Diese Aufnahme kommt vom Schärfeverlauf besser.
    Eine interessante, Aufnahme, gefällt uns sehr gut.+++
    In einer kleinen Pause während unserer Wohnungsrenovierung versuchen wir mal wieder Anmerkungen zu schreiben.
    Wir wünschen ein schönes Wochenmende.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Monika Drobez 8. März 2013, 19:43

    P.S.:
    Das nehme ich mit, auch in den Sonnenfarben....
    L.G.
  • Monika Drobez 8. März 2013, 19:42

    Hier finde ich den Schärfeverlauf perfekt!!!!!
    :-)
  • Monika Drobez 8. März 2013, 19:41

    Ein ganz, ganz feines Foto!!!
    L.G.
    Moni
  • Andrea R. W. 8. März 2013, 19:02

    Für mich sind beide Versionen schön. Ich kann nicht sagen, welcher Schärfeverlauf besser ist. Es ist einfach Geschmacksache. Und zum Glück haben wir die Möglichkeit, alles auf verschiedene Weise darzustellen. Sonst wäre es wohl auch sehr sehr langweilig hier.

    LG
    Andrea
  • picture-e GALLERY70 8. März 2013, 17:58

    schön, das du diese pracht schon genossen hast. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Irmgard Großekathöfer 8. März 2013, 17:55

    Beide Bilder sind gelungen.
    Dieses Foto wirkt durch die kräftigen, etwas dunkleren Farben warm und intensiv. Das Blatt finde ich nicht wirklich störend, eher natürlich. Was etwas stört ist links die welke Blüte.
    Eigentlich ein Frühlingsbild, aber wie schon gesagt durch die Farben etwas schwer.

    Im Gegensatz zu den anderen Krokussen. die wirken leicht und frühlingshaft, vielleicht nicht nur durch die anderen Farben und den weißen Rahmen, sondern auch durch den Schärfeverlauf.
    Im Moment spricht mich die leichtere Version der Krokusse mehr an.
    LG Irmagard
  • ak2311 8. März 2013, 16:59

    Wunderbares Frühlingsbild (ich hätte nur das braune Blatt entfernt) mit einem sehr schönen Schärfeverlaf.
    LG Anne

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten