Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Baumann


Free Mitglied

Bluelight 2

Für Insider bzw. die, die es mitbekommen haben:
Bluelight 2 oder: das Wohnzimmerbild!

Also: hier noch mal ein Experiment mit der blauen Taschenlampe!

8sec. belichtung mit der DigitalIXUS400.

Sieht noch jemand einen Hintergrund oder sonstige nicht retuschierte Bildteile? Bitte melden! (Ich sag nur: Wohnzimmerbild) ;-)

Grüße,
OLI

Siehe auch:

Bluelight
Bluelight
Oliver Baumann

Lightexperiment 2
Lightexperiment 2
Oliver Baumann

Lightexperiment
Lightexperiment
Oliver Baumann

Kommentare 17

  • Elisa King 28. Juli 2006, 22:33

    wenn du gerne mit licht spielst, hier eine kleine anregung.....................
    Pendelwirkung 2
    Pendelwirkung 2
    Elisa King


    le elis
  • Heiko Williams 16. August 2005, 0:10

    Ich habe selten so geile Bilder dieser Art gesehen! Das hier gefällt mir am besten!
    Gruß Heiko
  • Oliver Baumann 20. Juli 2004, 15:33

    Hmmm nicht alles ist retuschiert!
    Klar, einen Teil von Umgebung und Körper war noch sichtbar, aber nur leicht - es hat irgendwie gestört, da es nicht dunkel und nicht hell war. Verstehste wie ich mein?
    Jedenfalls sollte das Bild so werden wie es ist - leider klappt das nur in einem absolut schwarz angestrichenen Raum, da ja alle Einrichtungsgegenstände und helle Wände reflektieren!
    :-)
    Grüße
    OLI
  • Dave Loschi 20. Juli 2004, 13:19

    aha also alles retuschiert!
    ist sehr cool!
    lg
    dave
  • Der Knut 8. Januar 2004, 10:39

    wow, sieht sehr cool aus!
  • Oliver Baumann 7. Januar 2004, 21:58

    Danke!
  • Karl-Heinz Omet 7. Januar 2004, 21:53

    Hallo Oliver,
    sieht klasse aus :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Stefan mit dem Fotoapparat 7. Januar 2004, 21:47

    so einigermaßen, glaub ichs verstanden zu haben :)
    hätt nicht gedacht das ich um die uhrzeit heute noch was lernen werd ^^
  • Oliver Baumann 7. Januar 2004, 21:44

    Nee ich will das Argument ja nicht kaputt machen, ich sage nur, was ich mir dabei gedacht hab!
    Das Passpartout ist ein mehr oder weniger dickes Papier (auch mehrere Lagen kanns dick sein), welches so geschnitten wird, dass das eigentliche Bild ein wenig bedeckt wird und dadurch im Rahmen noch mal eingerahmt ist. Also von links nach rechts: Bild-Passpartout-Glasscheibe.
    Und da ist einfach der untere Rand zum äußeren Rahmen etwas größer als der rechts und links.
    Hab ichs verständlich erklärt? Is schwierig...
    Oli
  • Torsten Konrad 7. Januar 2004, 21:42

    Gefällt mir sehr gut.
    Und nicht nur weil's blau ist

    Blau macht glücklich
    Blau macht glücklich
    Torsten Konrad


    Gruß
    Torsten
  • Stefan mit dem Fotoapparat 7. Januar 2004, 21:37

    jetzt machst du mir auch noch meine schönen rahmen-mecker-argumente kaputt - nich zu fassen *grins*
    was isn ein Passepartou?
    sowas wie die lage des objekts?
    auf jeden fall find ich sieht das bei dem rahmen falsch aus - aber wenn das so richtig ist, dann ist das natürlich gut so ^^
  • Stefan mit dem Fotoapparat 7. Januar 2004, 21:35

    ach - ich hatte ja schon wieder vergessen, dass ich meckern wollte, das die blaue aura dort in dem ganz linken großen raum im kreis irgendwie so komische form hat, als ob da vielleicht eine person oder so mal stand *einen kopf und schulter seh* ^^
    oder so ähnlich - auf jeden fall ist das bestimmt nicht normal so entstanden :)
  • Oliver Baumann 7. Januar 2004, 21:33

    Tja weisste, für die FC is mir doch kein Aufwand zu groß!
    Aber der Rahmen is schon richtig so: unten "zu viel" Schwarz finde ich nicht, denn Bilder kommen ja auch nicht im gleichen Abstand ins Passepartou sondern haben unten immer einen etwas größeren Abstand.

    Oli
  • hgjhfgdjh 7. Januar 2004, 21:32

    klasse, sehr mystisch!
  • Stefan mit dem Fotoapparat 7. Januar 2004, 21:30

    also ich hätte nicht gedacht das du dir extra die mühe machst dein wohnzimmer auszuräumen und schwarz anzustreichen *smile*
    gefällt mir schon wesentlich besser :)
    und mit dem rahmen sieht das ganze auch gleich nicht so grau aus ^^
    allerdings ist da unten noch zu viel schwarzer rand am rahmen *mecker* :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz