Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
blueish lighthouse

blueish lighthouse

575 12

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

blueish lighthouse

in der Nähe vom farbenfrohe Allihies

colors of Allihies
colors of Allihies
Annette Arriëns

colorfull
colorfull
Annette Arriëns

auf Beara zur späten blauen Stunde.

Kommentare 12

  • Florian Rost 22. Mai 2011, 17:03

    Durch das Blau wirkt das Foto richtig gut, der Blickwinkel ist auch perfekt.

    vg Florian
  • Madam Seelenblut 15. Juli 2010, 12:11

    Interessante Bildgestaltung, wie sich der Fels bis zum Leuchtturm schlängelt, auch die Farben finde ich sehr schön.

    HG Madam Seelenblut
  • nature-moments 13. Juli 2010, 18:39

    Der Blauton finde ich hier extra klasse. Sehr gute und schöne komposition. Vielleicht dürfte der VG noch etwas heller sein und dann noch den kontrast etwas erhöhen.
    aber natürlich nur so eine Idee von mir.
    Gruss Bill
  • Annette Arriëns 13. Juli 2010, 18:05

    Hallo Sandra,
    Du hast es richtig gesehen: es handelt sich hier nicht um einen DRI. Ich bin keinen grossen Fan davon, uund schon gar nicht wenn ich beim entwickeln der RAW-Datei sehe, dass das Histogram auf beiden Seiten im Bereich der 256Kanäle ist. Das war bei dieser Aufnahme der Fall. Wichtig war mir auch die Stimmung der blauen Stunde, und die kommt für mein Gefühl in einer Einzelaufnahme besser zur Geltung. Danke aber trotzdem für Deine konstruktieve Anmerkung!
  • Sandra Ka 13. Juli 2010, 14:45

    Hallo Annette
    So wie es assieht ist dieses Bild kein DRI. Ich denke mit der DRI Technik hättest du hier noch wesentlich mehr rausholen können. So sind die Steine etwas dunkel und der Himmel oben rechts fast etwas zu hell. Das Motiv selbst finde ich genial, vor allem dein Bildaufbau überzeugt!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Bickel Paul 13. Juli 2010, 6:26

    Ein magisches Bild, domminiert von einer bläulichen Farbe. Gute Arbeit.
    Gruss Paul
  • Kai Rösler 12. Juli 2010, 23:11

    Das ist sehr schön!
    LG Kai
  • Ernst (aschi)Lauener 12. Juli 2010, 22:27

    ganz feine art der fotografie!
    lg.aschi
  • gerla 12. Juli 2010, 21:31

    Diese blaue Stunde hat es in sich. Das Licht ist wunderbar. Mir gefällt auch, dass du hier Hochkant als Format gewählt hast. Die Tiefe bis hin zum Leuchtturm wirkt bestens.
    lg gerla
  • Bernd Walz 12. Juli 2010, 21:28

    schön die blaue Stunde genutzt ... gefällt
    LG Bernd
  • Hans Ulrich Oberli 12. Juli 2010, 21:16

    Sehr schön gemacht. Ausserordentlich stimmungsvolles Bild.
    fg: Hansueli
  • Roland Zumbühl 12. Juli 2010, 19:50

    Die wohl natürliche blaue Tonung legt mit Hilfe der als Z angelegten Steinfelsen eine bekömmliche Ruhe ins Bild.
    So erreicht der Bildaufbau trotz Hochformat eine geglückte Tiefe. Schön.