Zurück zur Liste
blühender weissdorn

blühender weissdorn

1.140 16

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

blühender weissdorn

eines meiner lieblingsgehölze :-)

die büsche sind beweidungsresident, die schafe schälen sie nicht.
allerdings verpassen sie ihnen den charakterischischen 'beweidungsschnitt', indem sie blätter und ästchen der unteren etage abfressen.

Weißdorne (Crataegus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fdorne
weikendorfer heide
http://www.sandduene.at
für die ungewöhnliche lichtsituation sind die reste eines sehr dichten morgennebels verantwortlich.
ein viertelstündchen zuvor träumte die heide noch reichlich eingenebelt vor sich hin:

schon wieder herbst?
schon wieder herbst?
Jo Kurz
und ein viertelstünchen später kam dann schon fast die sonne durch
blühender weissdorn [2]
blühender weissdorn [2]
Jo Kurz
P5115935.JPG • 11.05.2010

Kommentare 16

  • J. Und J. Mehwald 12. Mai 2010, 22:50

    Sieht gut aus - und wenigstens ein wenig kommen Deine Hunde mal wieder zu Geltung! :-))
  • Silvia O. A. 12. Mai 2010, 15:19

    Durch die besondere Lichtstimmung wirkt diese Idylle geradezu märchenhaft...
    LG, Silvia
  • regineheuser 12. Mai 2010, 14:12

    sehr schön, dass gefällt mir besser ;o)

    Liebe Grüße
    Regi
  • CsomorLászló 12. Mai 2010, 9:41

    Schöne frühling!
    lg
    CsL
  • Stefan Jo Fuchs 12. Mai 2010, 7:14

    stolzer kleiner baum in dieser schönen landschaft, die durch das leicht diesige eine ganz eigene atmosphäre ausstrahlt! deine beiden hunde fühlen sich wohl in diesem gelände.
    lg stefan
  • Karl H 11. Mai 2010, 23:54

    Nicht alle scheinen deine Begeisterung zu teilen ... :-))

    lg Karl
  • Helmut Johann Paseka 11. Mai 2010, 23:23

    . . ja, "Möberln" kenne ich auch aus meiner Kindheit, . . und die zwei da vorne glaube ich auch zu erkennen, . . schön sie wieder einmal zu sehen, . . wie stellt sich denn das "Zigeunermädchen" an ? . . ich denke sie wird ihre Arbeit schon können . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Friedrich Walzer 11. Mai 2010, 22:03

    Wir haben als Kinder die kleiner Früchte gegessen.Wir haben alles gegessen was verfügbar war.Wir haben zu diesen roten Beeren " Möberln " gesagt. ;o))
    LG Fritz´l.
  • Dorothea P. 11. Mai 2010, 22:03

    Eine zauberhafte Stimmung, passend zum Lieblingsbaum der Elfen....
    lg, Dorothea
  • KaPri 11. Mai 2010, 21:59

    ah, deshalb sieht der busch so atypisch aus... :-)
    muss ja heut ordentlich waschküchenflair gehabt haben...
  • P r i s m a 11. Mai 2010, 21:59

    .....und Deine Beiden auf den Spuren des Frühlings.
    wunderbar stimmungsvolle Aufnahme.
    liebe Grüße Marianne
  • Marianne Schön 11. Mai 2010, 21:17

    Ein sehr schönes Foto, ich mag den Weißdorn
    auch gerne, hier gefällt mir gerade die gleichmäßige
    Höhe zum Boden durch den *Beweidungsschnitt*.
    NG Marianne
  • Jo Kurz 11. Mai 2010, 20:53

    @n.n.
    das war als sich der nebel langsam lichtete.
    ich werd' sicher noch eines der echten nebelfotos, die davor entstanden, hochladen. aufnahmen wie im herbst...

    nachtrag:
    schon wieder herbst?
    schon wieder herbst?
    Jo Kurz
  • Angelice W 11. Mai 2010, 20:50

    Ein Naturbild mit einer feinen und harmonischen Stimmung.
    lg Angie
  • N. Nescio 11. Mai 2010, 20:42

    prachtvoller staudenbaum - ich kenne sie nur als wilde, breite büsche.
    blauer himmel, und trotzdem so ein licht?
    lg gusti