Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Rosenfeld


Free Mitglied, Neubrandenburg

Blühender Stern

Dieses Foto enstand mit der Canon G2 (Digitalkamera) ohne Stativ.
Gerade im Makrobereich ist diese Kamera und sicher auch die Nachfolgemodelle G3 und G4 hervorragend geeignet. Für solche Fotos brauche ich mit einer Spiegelreflex unbedingt ein Stativ. Vergrößerungen sind bei der Kamera fast bis zur Größe A3 (30x45) möglich.

Kommentare 8

  • Erik Schwarz 26. Juli 2003, 21:53

    OK, dann versuchen wir es mal, dazu bräuchte man aber die Daten der Kameraeinstellung um darüber zu diskutiern. Also, ich würde bei einem sollchen Photo eine andere Blendeneinstellung wählen um einen differezierteren Schärfenverlauf zu bekommen, so sieht es sehr flach aus.
    Gruß Erik
    p.s. sorry Gerhard, ich dachte Du hättest das mit dem Brilleputzen geschrieben.
  • Gerhard Rosenfeld 26. Juli 2003, 21:44

    HALLO, ICH FINDE WIR SOLLTEN HIER AUFHÖREN ZU STREITEN OB SCHARF ODER UNSCHARF. ICH FREUE MICH ÜBER LOB UND ÜBER KRITIK WENN SIE BERECHTIGT SIND GLEICHFALLS. WIR SOLLTEN ERNSTHAFT DARÜBER DISKUTIEREN, WAS AN DEN FOTOS VERBESSERT WERDEN KANN - RUMEIERN HILFT UNS NICHT WEITER.
    GRUSS GERHARD
  • Erik Schwarz 26. Juli 2003, 21:29

    @ Dagmar: erstens mit "k", zweitens ich brauch keine Brille, sagt jedenfalls mein Augenarzt, drittens muß ich ergo auch nichts putzen (o:

    Gruß Erik
  • Erik Schwarz 26. Juli 2003, 20:31

    Komisch, ich erkenne hier keine richtige Schärfe, es sieht sehr matschig aus.
    LG Erik
  • Birdies Landscapes 25. Juli 2003, 18:59

    willkommen in der fc!
    toller einstand. satte farben, saubere schaerfe, die passionsblume hast du super eingefangen.
    gruss marco
  • Elke Czellnik 25. Juli 2003, 18:52

    Passionsblüten .. immer wieder ein schönes Motiv
    schön, die Aufnahme
    und .. willkommen in der FC
    vG elc
  • Norbert Müller 25. Juli 2003, 18:44

    Hallo Gerhard,
    ein wunderschönes Motiv, tolle Farben und eine klasse Schärfe. Gefällt mir sehr gut.
    LG und herzlich willkommen,
    Norbert
  • Syndia Hänel 25. Juli 2003, 18:43

    Gefällt mir auch sehr. Der Bildaufbau ist klasse.

    lg
    Syndia