Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien

Blühender Semmering

Die Apflewiese ist ja eiun bekannter Standort für die Eisenbahnfotografen am Semmering. Besonders schön ist sie ja wenn sie blüht. Von einer meiner Lieblingsstellen am Semmering beim Abfaltersbach Viadukt konnte ich die blühenden Bäume in Szene setzen als bei eher schiwerigen Lichtverhältnissen die 1144.245 mit dem EC 151 "Emona" an mir vorbeifuhr.

Kommentare 4

  • rail66 18. April 2014, 17:57

    Danke Christoph!

    Auch dir ein frohes Osterfest.

    lg Manfred
  • C. Kainz 18. April 2014, 14:24


    Solange der Tunnel nicht eröffnet ist, werden
    die Motive am Semmering nie ausgehen ! ...

    Frohe Ostern, lieber Manfred, Christoph


    Blue Train
    Blue Train
    C. Kainz
  • rail66 17. April 2014, 18:08

    Ja leider, du hast recht: Die Masten sind neu und klobiger und es wird immer mehr Herausforderung noch irgendwie zu brauchbaren Bildern zu kommen. Wenigstens sind die Viadukte so schwach ausgelegt, dass wenigstens dort grün gestrichene Metallmasten zur Anwendung gelangen.
  • Laufmann-ml194 17. April 2014, 18:03

    weiss ... nicht ...
    irgendwie hat sich diese Stelle nach über 20 Jahren Semmering von mir verändert
    die Masten scheinen wuchtiger geworden zu sein
    nun ja, man kann nicht alles haben, schönen Freischnitt und alte Masten
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Ordner Südbahn
Klicks 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 400