Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
518 24

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Blühender Mohn

Am Fahrbahnrand leuchtete mir diese, meine erste Mohnblume in diesem Jahr, schon von weitem entgegen und so hielt ich natürlich sofort an, um diese Aufnahme zu machen!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/125 s bei f/6,5
ISO: 100
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 24

  • Blaumarie 20. Juni 2008, 13:25

    Ich kann mich an Mohn einfach nicht satt sehen ;-)
  • Edeltrud Taschner 28. Mai 2008, 15:56

    Wunderschöne Blüte !
    LG Edeltrud
  • Tobias Städtler 23. Mai 2008, 18:57

    Wunderschön leuchtet das Rot!. Gleichzeitig ist die Struktur der Blütenblätter gut zu sehen. Guter Bildschnitt.
    LG Tobias
  • Brigitte Dunkel 21. Mai 2008, 21:50

    Eine sehr schöne Mohnblüte, klasse präsentiert!
    HG Brigitte
  • Wolfgang P94 21. Mai 2008, 12:33

    Eine herrliche Blüte! Sehr schön fotografiert!
    Bei uns im Garten sind sie noch nicht so weit!
    LG
    wolfgang
  • Wolfgang Weninger 20. Mai 2008, 21:28

    ich habe heuer noch keine Mohnblume entdeckt und das ist ja nun auch nicht mehr nötig, nachdem du sie schon so knallig am Wegrand gesehen und fotografiert hast :-)
    Servus, Wolfgang
  • Heide M.H. 20. Mai 2008, 19:35

    Klasse, wild, windig? lg Heide
  • Helmut - Winkel 20. Mai 2008, 17:03

    Deine scharfe Beobachtungsgabe lässt
    Dich immer wieder wunderschöne Motive
    entdecken und gekonnt fotografisch auf
    den Chip zu bannen, lieber Uwe.
    LG Helmut
  • ewaldmario 20. Mai 2008, 10:30

    das kräftige rot der prächtigen blume
    ergibt einen schönen farbkontrast ...
    servus,
    ewald mario
  • Nirak. 19. Mai 2008, 23:35

    Dein Mohnmakro finde ich sehr schön. Ich habe letzte Woche selbst festgestellt, wie schwer es ist, die kräftigen Rottöne zu treffen. Dir ist es sehr gut gelungen.
    LG
    Karin

  • Gerlinde Weninger 19. Mai 2008, 23:35

    Jedes Jahr freue ich mich auf den Moh, er ist so zart und doch so krftvoll in seiner Farbe!
    Feine Aufnahme!!!!
    liegrü die gerlinde
  • Vera Kulow 19. Mai 2008, 22:46

    Eine zauberhafte Mohnblüte. Wundervoll!!!!
    LG
    Vera
  • M³ Mückenmüller 19. Mai 2008, 22:05

    Da kann man schon mal rechts ranfahren :O))
    Klasse!!
    gruss, matthias
  • Papa Frank Kunze 19. Mai 2008, 21:53

    Oh, ja es ist wieder soweit!
    Bei uns dauert es wohl noch eine Weile, bis es soweit ist!

    vG Frank
  • Silvia O. A. 19. Mai 2008, 20:51

    Sehr schöne Nahaufnahme mit beeindruckender Schärfe. Herrlich, wie jedes Detail des Mohns zur Geltung kommt!
    LG, Silvia