Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Misses S


Free Mitglied

Blühende Agave im Botanischen Garten in Karlsruhe

Nicht mit meiner Spiegelreflex fotografiert, sondern mit einer ganz normalen Canon . Leider..da mir die Auflösung nicht so gefällt und ich nicht so nah ran konnte.....aber trotzdem wollte ich das Ereignis zeigen.

Karlsruhe (ps/kg) - Im Botanischen Garten am Schloss blüht gerade eine Agave. Die Blüte einer Agave ist nördlich der Alpen ein Ereignis von großer Seltenheit. In Karlsruhe wird damit an eine lang zurückreichende Tradition angeknüpft. Erstmal blühte eine Agave im Jahr 1747 als Markgraf Carl Friedrich von Baden die Regierungsgeschäfte des Landes übernahm, wie der Gartenleiter Thomas Huber in einer Pressemeldung mitteilt.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 440
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A3000 IS
Objektiv Unknown 6-24mm
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.2 mm
ISO 160