Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
668 6

tintom


Basic Mitglied

Blue

... Jeans

*

diesmal kein Zoom
nur überbelichtet



Zweite
Zweite
tintom

Kommentare 6

  • so wie so 6. Februar 2009, 10:23

    eigenwillige anmutung... oder verfremdung... interessant wird es dann in der reihe, die du hier zeigst... sabine
  • Sylke K. 2. Februar 2009, 22:09

    ... super geworden ... tolles Bild ...
    Liebe Grüße, Sylke
  • tintom 26. Januar 2009, 14:04

    Vielen Dank in die kleine feine Runde!

    Heiko, ja: Unschärfe nur durch die lange Belichtung.

    Silvie, ohje - ich fürchte mit den Gebäuden nur im Ruhezustand werde ich Dich enttäuschen müssen :-))

    Josef, klar sollst Du mich kritisieren, ich will hier nicht in Selbstverliebtheit erstarren! Dieses Bild empfinde ich noch nicht als Abstraktion. Auf einen besonderen Punkt, der in Beziehung zu den abgebildeten Gebäuden steht, will ich momentan nicht kommen (was im übrigen auch eine sehr hohe Kunst wäre). Der Punkt ist eigentlich nur die Verfremdung. Du weißt: ich nähere mich vorsichtig der Postkarte!
    Die Quadriga scharf und kupferblau: technisch bei der Aufnahme ein kaum zu lösendes Problem, denn durch die Überbelichtung werden natürlich die Bereiche oben durch das hier stärkere Licht eher blaß und verwischt. Könnte man wahrscheinlich nacharbeiten, dann wäre aber die Harmonie des Bildes, das ja nach oben immer lichter wird, für mich durchbrochen. Wenn man natürlich die Quadriga in den sinnhaften Mittelpunkt des Bildes rücken wollte, dann könnte man an das Motiv anders rangehen. Wollte ich nicht.
    Kritik, Rat und Lob von Dir: kann ich nicht genug bekommen!

    Gruß, Th.
  • Silvie K. 25. Januar 2009, 17:12

    Ja, das gefällt mir auch wieder sehr. Menschen in Bewegung, Gebäude im Ruhezustand - so muss das :-)
    Gerne mehr deiner Experimente!
    Grüße, Silvie
  • Heiko Klotz 25. Januar 2009, 15:27

    Jo, dat is goud.
    Mmmh, kein Zoom, dann sind die Unschärfen Bewegungsunschärfen?
    Wie Martin freue ich mich auf mehr.
    Liebe Grüße Heiko
  • Pelue 25. Januar 2009, 13:34

    Da stehen sich 2 Epochen gegenüber, symbolisiert durch die Klamotten und die Architektur ... das war mein erster Gedanke.

    Deine Experimente machen Lust auf mehr davon; ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

    Gruß von Martin