2.569 13

Andreas Gr.


kostenloses Benutzerkonto

blue & orange

...Luftwaffenmuseum Berlin / Gatow



http://www.luftwaffenmuseum.de/

http://www.MomentAnsichten.de

Kommentare 13

  • Andreas Gr. 10. Oktober 2006, 12:47

    @all: Noch mal danke schön für's ansehen! :-) Wenn jemand 'nen Tipp hat, wie ich die Tonwertabrisse beim konvertieren von 16 auf 8bit vermeiden kann, gerne her damit! :-)
    @Klaus: Jep, ich bin vielseitig! :-)
    @Ralf: Sicher bin ich das! Und nee, die Farben hat noch niemand erwähnt! :-))
    @Karsten: Der Schnitt war eigentlich vom Motiv, bzw. dem HG erzwungen. Alles Andere sah im Sucher doof aus, da die Fluzgeuge dort sehr eng beieinander stehen...
    @Hoschi: wolle kein Grün mit drauf haben. Der Flieger hat ein recht niedriges Fahrwerk...
    LG,
    Andreas
  • Momento Eterno 9. Oktober 2006, 12:09

    farbkontrast und bildaufbau finde ich klasse,
    lg carmen
  • Nadine Runge 9. Oktober 2006, 10:32

    Den knappen Schnitt und den Kontrast zwischen dem blau und orange mag ich sehr. Der leicht fleckige Himmel wurde ja schon angesprochen...sonst habsch nichts zu meckern. :-)

    lg Nadine
  • Karsten Schirbort 7. Oktober 2006, 13:34

    Moin Andreas,
    einen schönen Ausschnitt hast Du hier gewählt, wie ich finde. Zusammen mit den Farben ein kleines Kunstwerk.
    Gruß,
    Karsten
  • Ralf Perlak 6. Oktober 2006, 19:59

    klar, Andreas, Du bist nebenher geflogen..;-)

    ich weiß nicht, ob schon jemand die Farben toll fand ? ;-)

    nee, im Ernst, irgendwie kann solche Technik schon faszinieren
    lg ralf
  • Si Lence 6. Oktober 2006, 15:39

    wunderbare farbkontraste,gefällt.
    lg si lence
  • Klaus Buhles 6. Oktober 2006, 14:55

    Tach :-)
    my lovely Mister Singing-Club :-)
    was für ein Farbkontrast und die Perspektive allererste Sahne!!
    ...und nen Flugschein hat er auch
    *staun *gg

    Jo, diese leidigen Tonwertabrisse, ist schon manchmal zum brechen

    LG und schönes WE
    Klaus
  • Andreas Gr. 6. Oktober 2006, 12:18

    @all: Danke schön für's ankucken! :-)
    @Kerstin: Jep, die Flecken kommen von der Bearbeitung. Sind mir allerdings erst aufgefallen, als ich von 16bit in 8bit konvertiert hatte... :-(
    @Othmar: Bin nebenher geflogen! ;-))
    @Michael: Klar, die wischten sich immer erst mal die Augen, ob sie diesen trauen können und waren dann unaufmerksam! :-) Nee, anscheinend konnte man sich die Farbe derzeit erlauben, da dieser "Bomber" ausserhalb der Reichweite von "Jägern" operieren konnte... Hab ich irgendwo gelesen. Ob's so stimmt, kann ich aber nicht genau sagen...
    @Lennart: Ist eine "English Electric Canberra B.2". Es gibt wohl auch noch eine im Technikmuseum Sinsheim...

    LG,
    Andreas
  • Christoph D. 6. Oktober 2006, 11:18

    Sehr feine Kontrast-Gegenüberstellung!

    Gruß
    Christoph
  • Lennart Meier 6. Oktober 2006, 10:57

    Klasse Aufnahme, die Farben sind stark! Hast Du eine Ahnung um was für einen Typ es sich hier handelt?
    Einzig den Wolkenfetzen rechts hätte ich versucht zu stempeln.Sonst sehr gelungen.

    VG Lennart
  • Othmar Rederlechner 6. Oktober 2006, 9:33

    boah ... schaut fast aus, als ob man nebenherfliegt :)

    feinste farben !

    gruss
    othmar
  • Kerstin G 6. Oktober 2006, 9:22

    Moin!
    Die Farben sind absolut klasse! Das Bild leuchtet ja richtig!
    Der Himmel erscheint mir allerdings ein wenig streifig / fleckig. Liegt wahrscheinlich an der Bearbeitung...
    Tschuldigung, jetzt mecker ich schon wieder, aber die Aufnahme gefällt mir auf jeden Fall trotzdem sehr gut, schon alleine wegen der Farben! Da kann man ein paar Streifen im Himmel verschmerzen...(-:
    LG
    Kerstin
  • Roland Ehlers 6. Oktober 2006, 9:18

    Gefällt mir, tolle Farben, guter Schnitt

    LG Roland