Zurück zur Liste
Blue Mountains Jamaica

Blue Mountains Jamaica

1.524 0

Eugen Beck


kostenloses Benutzerkonto, Rülzheim

Blue Mountains Jamaica

Blue Mountain ist die Bezeichnung für eine Arabica-Kaffeesorte, welche in den Blue Mountains von Jamaika wächst. Die Kaffeesträucher werden oberhalb von 1800 Metern Höhe angebaut. Der Nebel in den Blue Mountains ist die Hauptursache für ein besonderes Klima, wodurch die Kaffeekirschen wesentlich langsamer wachsen.

Durch diese lange Reifezeit entsteht ein spezielles Aroma, welches von Kaffeeexperten sehr geschätzt wird. Das außergewöhnliche Aroma, die geringe Ertragsmenge sowie die schwierigen Bedingungen bei der Ernte machen den Jamaica Blue Mountain mit einem Marktpreis von ca. 100 Dollar pro Kilogramm zur teuersten Kaffeesorte weltweit, die direkt von den Sträuchern geerntet wird. Lediglich durch Tiere fermentierte Kaffeebohnen wie der Kopi Luwak sind noch teurer.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Mountain_%28Kaffeesorte%29

Die Aussicht auf den Blue Mountains war einfach klasse und dann kam auch noch diese rießen Wolke hinzu.

Ich hoffe euch gefällt das Foto.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz