Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Blue Mountains 3..

Nationalpark im Distrikt Portland, Jamaica


Quer durch die Blue Mountains von Buff Bay nach Kingston führt die B1, die allerdings nur mit einem entsprechend gut ausgerüsteten Fahrzeug (Allradantrieb) und wenn möglich nicht bei Regen befahren werden sollte.

Durch das kühle und regnerische Klima in der Bergregion gedeihen Moose und Farne besonders gut. Insgesamt wachsen in den Bergen über 500 verschiedene Baum- und Straucharten.

Um die Wälder vor weiteren Abholzungen zu bewahren, stehen die Blue Mountains unter Naturschutz und im Jahr 1990 wurden sie zum Nationalpark erklärt.

Kommentare 6

  • SYLKON 21. März 2014, 23:52

    Beide Collage finde Interessant.Bestimmt hast Du mehr wie 1000 Fotos bei diese Reise gemacht.
    LG Sylwek
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 12. März 2014, 11:42

    Ich habe den Eindruck, diese Gegend der Blue Montains ist die grünste Bereich auf der Insel - wunderbar in deiner Collage präsentiert,
    Gruß Günter
  • Trautel R. 12. März 2014, 11:04

    sehr gut auch hier wiederum jedes einzelne motiv.
    lg trautel
  • Wolfgang Bazer 12. März 2014, 0:22

    Ganz tolle Doku!
    LG Wolfgang
  • heide09 11. März 2014, 21:18

    Die brauchen keine Wäschespinne. Bäume gibts genug und eine Leine ist schnell gespannt. ;-)

    LG Ania
  • Wilfried Humann 11. März 2014, 20:20

    Wieder eine sehr informative Collage!!! LG Wilfried