Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.667 20

Gerhard Haug


Basic Mitglied, Saarbrücken

blue moon

mond 19.03.05 gegen 0:00 uhr
refraktorteleskop 70cm, d60, ef 24mm mit fd-ef adapter,
blende 3,5 1/20 sec, spiegelvorauslösung, fernauslöser,iso 200,manuelle schärfeeinstellung,
ebv:leichte kontrasterhöhung, blautönug gefiel mir irgendwie

blue moon
blue moon
Gerhard Haug

knapp zwei tage vor vollmond
knapp zwei tage vor vollmond
Gerhard Haug

Kommentare 20

  • Jacky Kobelt 22. Mai 2005, 11:16

    eine feine Aufnahme. Besonders schöne, natürlich wirkende Farben und interessante Schärfe.
    LG Jacky
  • Karl Herrling 9. Mai 2005, 23:55

    klasse Schärfe,super Aufnahme !

    Gruß Karl
  • Hans-Jürgen G 13. April 2005, 0:54

    Also Deine Mondbilder sind schon großartig, dieses gefällt mir auch sehr gut!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Thomas Kötz 4. April 2005, 22:25

    Super-Bild!
    Gruß
    -Thomas-
  • Dietrich Kunze 30. März 2005, 18:07

    ein paar Tage vor und ein paar Tage nach dem ersten/letzten Viertel ist tatsächlich die beste Lichtsituation für den Mond. Du hast sehr viele Krater um den Terminator herum erwischt.

    Viele Grüsse

    Dietrich

    PS: Ob die Mondlandung stattgefunden hat und ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist ... lassen wir das
  • Helena Ludwig 23. März 2005, 23:20

    Immer wieder faszinierend!
    Mein Lieblingsversion des Songs ist übrigens von Sinatra.
    LG
    HELENA
  • Gerhard Haug 21. März 2005, 23:43

    :-))
  • Franky S. 21. März 2005, 20:22

    super diese Blaufärbung !!
    Hervorragende Schärfe und Kontrast.Gefällt mir !!
    Aber irgendwie müsste man doch Spuren von den Amerikanern erkennen, bei dieser Qualität. Ob die wirklich da oben waren ?
    Grüße Frank
  • Ernst Riha 21. März 2005, 0:00

    super - passt zum blauen planeten
    (kann das sternenbanner noch ausmachen,
    das rote find ich nicht, im schatten?) ;-)
  • Ulli Riemer 20. März 2005, 21:22

    saugut, wirklich saugut!!

    LG
    Ulli
  • Heiner Düsterhaus 19. März 2005, 23:08

    Ich finde mit der Blautönung sieht das so aus wie man sich das immer vorstellt, grosse Klasse Gerhard!
    lg
    heiner
  • Doc Martin 19. März 2005, 22:34

    Gerhard, das ist eine äußerst interessante Aufnahme mit bestechender Qualität, solche Bilder faszinieren mich völlig. Habe früher mal mit meinem Vater ein Teleskop gebaut...
    LG Martin
  • zwitscherelfe 19. März 2005, 19:41

    unfassbar
    schön
    !!!
    lgH
  • Iwo Deibert 19. März 2005, 13:17

    Schön gemacht!
    Vg Iwo
  • Helmut Schweiger 19. März 2005, 12:55

    Klasse gemacht ! :o) Ich könnte mir vorstellen dass Du per DRI die leichte Überbelichtung auch noch herausbekommst. Jedenfalls schon mal ne richtig gute Basis.

    vg Helmut