Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
394 4

Martina Ketzler


Basic Mitglied, Eltville

Blue

12 Wochen alter australischer Cattle Dog.

Der Cattle Dog ist von den frühen Siedlern in Australien für die Treibarbeit an Kühen "entwickelt" worden. Die ersten importierten Hunde sahen vermutlich den Ahnen des Old English Sheepdogs ähnlich. Diese Tiere fühlten sich jedoch nicht wohl im heißen Klima, und ihr langes Fell war völlig ungeeignet für die australische Vegetation.
Anfangs 1830 importierte der Großgrundbesitzer und Rinderzüchter Thomas Hall blau getüpfelte Drover Dogs (eine Art Collie) aus Nordengland. Die Drover Dogs kreuzte er mit dem einheimischen Dingo. Ca.10 Jahre später war dies eine etablierte Rasse, bekannt unter dem Namen "Hall's Heeler".
(wikipedia)

Kommentare 4

  • Twigas 27. Juli 2016, 15:22

    EIN SEHR SCHÖNER CATTLE
  • Neo2906 31. Juli 2008, 21:19

    Schön.. schöner... Cattledog :-) Tolles Bild einer echt super Hunderasse. Der wird mein nächster Wegbegleiter werden.

    Lg Lars
  • Christine B. S. 27. Juli 2008, 21:02

    Ach du meine Güte, ist der süß !!!

    Ich finde Cattle Dogs einfach klasse !!!!

    Wunderschöne Tiere, und wenn man sieht mit welcher Freude diese Hunde an ihre Arbeit gehen, geht einem das Herz auf !!

    Ein super Foto mit ganz klasse Schärfe !!!

    Liebe Grüße,
    Tine :0)
  • Charly08 27. Juli 2008, 16:55

    Das ist ja ein ganz süßer Welpe, gut eingefangen. LG Charly08

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von