Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blue Goals Hamburg Hafencity

Blue Goals Hamburg Hafencity

1.289 10

Lutz Behrens


Free Mitglied, Hamburg

Blue Goals Hamburg Hafencity

Blick vom Buss Terminal über die Elbe auf die neue Hafencity Front.
Was meine neuerlichen DRI Fertigkeiten angeht, da geht noch was....
Wäre dankbar für jede Form von Kritik. Die blaue Stunde hatte ich verpasst, das Bild entstand gegen Mitternacht.

Kommentare 10

  • Matthias Tomforde 12. August 2006, 18:43

    Hallo Lutz,

    Klasse Aufnahme. Leider kann man die Blue Goals nur noch bis Ende September in Hamburg bewundern. Ich werde bis dahin allerding noch ein oder zwei Mal versuchen das ganze mit der Kamera festzuhalten. Mein Versuch,, das ganze Nachst vom Michel aus zu fotografieren, ist kläglich gescheitert.

    Gruß, Matthias
  • UFO 4. August 2006, 8:01

    hallo lutz,
    ich finde auch, dass es eine sehr gelungene nachtaufnahme ist.
    das einzige, was vielleicht noch eine steigerung bringen koennte, waere die bereits angesprochene blaue stunde.
    aber wie meist braucht man entweder glueck beim timing oer man plant das :-)

    lg uwe
  • Alfred Held 3. August 2006, 19:16

    Bis auf die leichte Überstrahlungen der Blulichter
    in dem Wissen, dass blaue Lichter, in der Regel Halogen oder Neon, sehr schwerig in den Griff zu bekommen sind finde ich die Leistung gut.
    (vielleicht hilft ein anderer WB)
    Alfred
  • A M V 3. August 2006, 19:13

    DRI habe ich selbst noch nicht ausprobiert - interessiert mich aber sehr. Mit etwas Übung bekommst Du die Überstahlungen bestimmt bald in den Griff !
    LG, Aike
  • Claudia E. Eichkorn 3. August 2006, 18:52

    Hallo nächtlicher Hafenbesucher! Schönes Bild! Das Blau der Lichter findet sich gut im Rahmen. Apropros: Ist es möglich, mir mit wenigen Worten zu erklären, wie man den mit PS macht? Ich krieg das nicht hin! Siehe Bild hier:

  • Lutz Behrens 3. August 2006, 9:11

    Dank' an alle Anmerkenden.
    @Nico: nur 3 Ebenen, daher ist auch der Kontrastverlauf an den blauen Linien noch nicht optimal und einige Stellen sind noch zu dunkel. Habe mal mit Image Stacker gearbeitet und in PS nachgebessert (Schärfe, Kontrast, Crop, Rahmen). Die Bilder sind mit 6,20 und 30 Sek aufgenommen bei Blende 22. D50 mit Sigma 70-300 bei 110mm, falls das jemanden interessiert. Bin fast jeden Tag im Hafen und manchmal eben auch nachts ;-)
    LG Lutz
  • Lichtzauberin 3. August 2006, 8:23

    auch wenn du die blaue stunde verpasst hast, schönes blau hast du trotzdem festgehalten :-) gefällt mir auch von der gestaltung sehr
    lg
    Dora
  • Nico Hamburg 2. August 2006, 23:41

    hey lutz,

    die perspektive gefällt mir und die ebenen scheinen auch alle zu passen. wieviele ebenen sind das und mit welchen belichtungszeiten hast du gearbeitet. bei den goals sehe ich noch potential ;-) ich weiß aber auch, daß diese wunderbaren goals eine echte herausforderung darstellen und auf diese entfernung ist es super schwer oder vielleicht unmöglich da noch mehr heraus zu holen. ich habe eins von der alster gemacht und damit bin ich auch nicht zufrieden. gut ist es mir bei einem queen mary bild gelungen.
    .
    ansonsten gefällt mir das bild gut. was machst du denn zu dieser uhrzeit bei buss?
    vg, nico
  • Bernd Fleischer 2. August 2006, 23:13

    Super!!

    Gruß von Bernd
  • Malte K 2. August 2006, 23:04

    Sehr geluungen Aufnahme, gefällt mir sehr gut! Ich persönlich finde da nichts was man noch verbessern könnte!
    Gruß
    Malte