Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan Knull


Free Mitglied, Hamburg

Blue Glass

Bürogebäude am Sandtorkai während des Blueport Hamburg 2012

Kommentare 4

  • Stephan Knull 21. Mai 2013, 19:05

    eigentlich war es an dem Tag sogar ziemlich gut - war spät Abends noch mit T-Shirt unterwegs. Aber es war halt echt dunkel. Leider war ich auf die Idee gekommen mit Blende 18 und ISO 200 mit meinem Sigma zu fotografieren. Auf dem Objektiv ist noch ein Polarfilter, der glaube ich auch Reflektionen erzeugt hat - zumindest habe ich auf anderen Fotos der Serie so eigenartige Halos drauf. Allerdings ist mein Staiv auch nicht unbedingt professionell (Billigteil von Bilora). Da sind bestimmt auch noch Vibrationen im Spiel - da muß ich mir mal dringend was besseres gönnen. Die nächste Chance bekomme ich dann leider erst 2014.
  • Andre24V 21. Mai 2013, 18:52

    War dann wohl auch nicht das beste Wetter. Wenn 25 Sek schon für so eine Unschärfe sorgen.

    Sonst hätte ich hier bei 213 Sek am Wasser wohl nur noch WischWasch gehabt.
    Azzam made by Lürssen
    Azzam made by Lürssen
    Andre24V
    .

    Das hier sind auch 25 Sek.
    Frauenkirche @ Night
    Frauenkirche @ Night
    Andre24V
    .
    Ohne Überstrahlte Lichter.

    Mit dem Schnitt stimme ich überein.

    vg
  • Stephan Knull 20. Mai 2013, 21:08

    Die fehlende Schärfe kommt whrscheinlich von der langen Belichtungszeit (25 Sekunden). Deshalb sind einige Bereiche leider überstrahlt - dürfte in diesem Fall schwierig sein das wegzustempeln wegen des weißen halos. Evtl. würde ein etwas kleinerer Auschnitt helfen, aber ich wollte blaue Reflektion auf der Fassade komplett drauf haben. Auf jeden Fall bin ich damit auch noch nicht ganz glücklich.
  • Andre24V 20. Mai 2013, 18:39

    Das hier irgendwie das Blau ein Motiv sein soll sagt mir noch der Titel. Aber die fehlende Schärfe, unten rechts der Rest von irgendwas und oben links der Anschnitt des Fensters ergeben für mich kein sehenswertes Foto.

    vg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 181
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 18
Belichtungszeit 25
Brennweite 62.0 mm
ISO 200