Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sebastian Thalheimer


Free Mitglied, Schongau

Kommentare 5

  • Hansjörg aus Lünen 26. September 2005, 23:29

    Hallo Sebastian,
    unter Umständen bekommst du das so gar nicht hin. Bei meiner Spiegelreflexkamera liegt der automatische Autofokus oft einfach daneben, so daß ich manuell durch den Sucher fokussiere. Mit meiner kompakten A70 haben einige Versuche genau wie bei Dir nicht geklappt.

    Liebe Grüße Hansjörg
  • Sebastian Thalheimer 26. September 2005, 18:23

    Hallo Remo,
    wie krieg ich denn das mit der Schärfe noch besser hin? Ich Anfänger ;-)
    Das Bild hab ich mit meiner Olympus C-5050Z im Super-Makromodus gemacht. Beim fokussieren bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll. Dieses Bild wurde mit iEsp (Großflächen-Autofokus) gemacht. Sollte ich wahrscheinlich mal mit nem Spot-Autofokus probieren.
    Gruß, Sebastian
  • Rempa 1967 26. September 2005, 18:01

    Das könnte ich mir sehr gut vor schwarzem Hintergrund vorstellen,auch hier fehlt wieder Schärfe.
    LG Remo
  • Sebastian Thalheimer 25. September 2005, 22:47

    Hallo Hansjörg,
    wusste bis jetzt nicht was ich da vor meiner Linse hatte ;-)
    Danke für Deine Info!
    Gruss, Sebastian
  • Hansjörg aus Lünen 25. September 2005, 19:17

    Hallo Sebastian,
    die Blue Flower ist eine "Jungfer im Grünen" - botanisch Nigella damascena. Letztes Jahr war im Garten meines Nachbarn auch eine zu finden, aber leider konnte ich sie dieses Jahr nicht mehr sehen.

    Liebe Grüße Hansjörg

    Die großen Gedanken ... (Margerite)
    Die großen Gedanken ... (Margerite)
    Hansjörg aus Lünen