Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gina Carla


Free Mitglied, Bäretswil

Blue Eyes Gina Carla

Wie ist die Unschärfe?

meine Seite: http://www.ginacarla.com/

Kommentare 7

  • by_noldy 27. April 2013, 16:58

    Klasse!!!

    LG - Arnold

  • Heiner Schäffer 10. April 2013, 19:32

    vorab, das Foto gefällt mir.
    die unschärfe hat mich ein wenig gewundert, doch nach Studium des textes von
    drwave habe ich es begriffen woran es liegt oder liegen könnte. da muss man(n)/frau schon profi sein oder???für diese aussagen.
    mich irritiert oder stört mehr der angeschnittene linke arm .

    wenn der schnitt anders gelegt würde, dann fände ich das Foto super.

    grußheiner
  • Drwave 10. April 2013, 13:42

    leider haben einige wieder nur Augen für Dein Schönes Model. Nun aber zu Deiner Frage.
    Ich glaube nicht das der Fokus falsch liegt. Das 50er ist bei 1,4er Offenblende oder f1,6er leider nur im Bildzentrum scharf. Der Rest ist für mich schlichtweg unbrauchbar. Leider eine Schwäche die fast alle alten Vollformat 50er mit f1,2 oder f1,4 haben. Der Sweet Spot des Objektives liegt hier im Unschärfebereich am Hals. Aus diesen Grund verwenden die meisten das 85mm f1,8, welches bereits bei Offenblende bis zum Rand scharf ist und bei f1,8 durch die längere Brennweite in etwa den gleichen Schärfeverlauf hat wie das 50er bei f1,4.
    Da die Bildebene mit dem Model parallel verläuft ist die Brust schärfer als der tiefer liegende Hals, was nich falsch sein muss, mir aber nicht so gefällt. Das unruhige Bokeh ist leider auch eine schwäche des Objektives. Speziell die sichtbare Cyan Magenta Verschiebung hätte sicher ein Gaußscher schnell entschärft.
  • Mehlhaff 10. April 2013, 8:24

    umwerfend schöne Model!
    klasse Portrait von dir!
  • Martin Gratz 9. April 2013, 21:50

    wie radi,
    allerdings hätte ich mir die zweite Schulter auch ganz mit drauf gewünscht.
    grüße Martin
  • r a d i 9. April 2013, 13:40

    Wenn der Fokuspunkt auf den Augen gelegen hätte würde mir das Bild noch besser gefallen.
    Licht, Outfit, Mimik und Bildaufteilung finde ich klasse!
  • Dunkle Gräfin 9. April 2013, 12:16

    Was für eine wunderschöne Frau ... Foto gefällt mir sehr.
    VG Anett

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 1.708
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 1.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 200