Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
586 23

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Blubb...

Dieses schöne Schwanenportrait konnte ich am Rhein in Bad Honnef-Röhndorf von einem Jungschwan machen, der mich sehr nah an sich heranließ. Es handelt sich um ein 8 Monate altes Schwanen-Mädchen.

Bei diesem Bild gefällt mir der Blubb-Tropfen am Schnabel neben dem vertrauensvollen Blick des Tieres sehr gut.

Fotoangaben:
==================
Kamera: Minolta Dynax 7 D
Objektiv: 75 bis 300 mm Minoltazoom
Original Date/Time: 2006:02:25 11:59:31
Exposure time: 1/750
F-stop: 11.0
ISO speed: 200
Focal length: 280.0000
Focal length (35mm): 420
Flash: Not fired
Exposure mode: Auto
White balance: Auto

Kommentare 23

  • Berenice Whelan 16. April 2006, 0:53

    Schönes Portrait !
  • Karl Breidert 9. April 2006, 19:22

    Ein wirklich gelungenes Schwanenportait! Alles passt zusammen: der Schnitt, die Schärfe und als i-Tüpfelchen der Tropfen.

    LG Charly
  • Sabrina M. S. 4. April 2006, 20:10

    Da hast Du mal wieder einen super Moment erwischt.
    Sieht wirklich klasse aus.

    Aber eine kleine Frage...würde es nicht evtl. noch etwas "eleganter" wirken, wenn Du einen Rahmen setzen würdest?. Will Dir nicht in Deine Arbeit reinquatschen, aber mich würde es wirklich interessieren, wie es dann wirken würde.

    Liebe Grüße
  • zeitl 24. März 2006, 17:57

    +++
  • Jeanette Striegel 24. März 2006, 9:07

    Wirklich ein Top Schwanenporträt.
    LG Jeanette
  • MAKU - Kurt 23. März 2006, 19:16

    liebe Petra,
    Du hast die fc-user gebeten, für Dein HERBSTBILD (Fische mit Blätter) zu voten. Davon war ich nicht überzeugt, und bin dann auf ein Foto eines anderen Users gestossen, welches mich voll überzeugt hat. Erst danach habe ich Deinen Schwan entdeckt, und dieser gefällt mir tatsächlich ausserordentlich gut. Doch für ein erneutes Voting muss ich wieder die Wartefrist absitzen. Was ich aber nicht begriffen habe ist, wann und wie ein Bild abgelehnt wird....habe leider nicht soviel Zeit, alle fc-manuals durchzulesen....
    Sorry! LG, Kurt
  • Monika Paar 23. März 2006, 18:21

    ein super gelungenes portrait - samt tropfen!
    lg
    monika
  • Frank Ar. 23. März 2006, 12:36

    Panorama der Rieselfelder 3
    Panorama der Rieselfelder 3
    Frank Ar.

    Hai Petra ..klasse Bild von diesem Schwan...die Wassertropfen geben dem Bild eine besondere Note..Lg Frank
  • August Remscheidt 23. März 2006, 9:29

    das schwanenportrait ist wirklich gelungen der tropfen am schnabel sieht klasse aus - es wirkt so lebendig -

    gefällt mir sehr gut
    lg august
  • Gerlinde Wen. 22. März 2006, 22:19

    Wunderschönes Blubb! Gefällt mir sehr!
    lg Gerlinde
  • Toni R. 22. März 2006, 21:42

    Wunderschön, der Schwan mit dem Blubb! Besonders gut gefallen mir auch die Minitropfen auf den Federn.
    LG Anton
  • Petra Berns 22. März 2006, 21:33

    Sorry, aber was soll das bitte?

    Wenn euch das Bild einen Vorschlag für das Voting Wert ist, dann schlagt es vor. Wenn aber einem anderen User ein anderes Bild gut gefällt, dann hat er auch das Recht dieses Foto vorzuschlagen. (Ich glaube sowieso nicht, dass ein "Fotograf" der der Freude wegen Fotografiert und nicht Super-Nachbearbeiter ist, bis auf Ausnahmen, hier eine Chance auf einen Galerieplatz hat.
    Dennoch war es schön mitzuerleben, dass auch viele Menschen mit Pro gestimmt haben.

    Danke dafür

    Petra
  • MAKU - Kurt 22. März 2006, 21:04

    Ich teile die Meinung von Daniel, ich ziehe dieses Porträt auch vor fürs Voting. Professionell!
    LG Kurt
  • Karla Riedmiller 22. März 2006, 17:42

    Wunderschönes Schwanenfoto! Wie Du selbst schreibst, sind die Wassertropfen das Highlight! gefällt mir ausnehmend gut!
    vG karla
  • Daniel Kaps 22. März 2006, 15:30

    Das bild hättest Du zum Voting geben sollen. mit einem kleinen Rahmen um das Bild würde es noch besser aussehen. Ich finde es auch so sehr gut gelungen, auch wenn ich zur Zeit lieber nicht so nah an Schwäne rantrauen würde.

    LG Daniel