Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
423 14

Gerd Sprengart


Pro Mitglied, Nickenich

BlowOut

Timanfaya, 2010-06

Kommentare 14

  • Tobias W.. 6. Oktober 2010, 22:47

    sehr interessantes foto.hat mich sehr beschäftigt.lg,tobias
  • FunX 5. September 2010, 18:17

    Irgendwie surreal....!
    Mutiger Schnitt....
    ++++
    LG
    FunX
  • Markus u. Laura 2. September 2010, 21:06

    top!!!

    jetzt noch ohne beine.. aber das wird dort wohl nie möglich sein..

    vg markus
  • Ronny Matthes 2. September 2010, 17:20

    Also, an S/W-Aufnahmen und Street habe ich mich noch nicht herangetraut. Bin noch in der Findungsphase. :-))
    Das Bild gefällt mir aber sehr gut, weil dieser Stil hier passt und nicht (wie es mir in der FC manchmal vorkommt) ein krampfhafter Versuch ist, auf Teufel komm raus originell und kreativ sein zu wollen.
    Besonders gefällt mir der Bildschnitt und die Reduzierung auf den unteren Bildbereich. Am besten sind jedoch für mich die leuchtenden Lichtpunkte (Wassertropfen). Großes Kino!!!
    Gruß Ronny
  • Uri Salto 2. September 2010, 16:34

    Lanzarote als Pfeiftopf...
    Sehr interessant das Ganze.
    Und ein bisschen beängstigend.
    LG Uri
  • Nati E. 2. September 2010, 15:53

    Das mit dem Tshirt ist ja klasse ;-)
    Wär mir ohne meinen Vorredner nicht aufgefallen.
    Na und dank deiner Erklärungen weiß ich jetzt, woher das Feuer kommt. Was Vulkane betrift, hab ich ne große Bildungslücke.
    LG, Nati
  • Jezebel 1. September 2010, 23:15

    Das ist ja mal ein interessantes Schauspiel. Danke für die Erklärung dazu. Faszinierend, was die Natur so alles kann.
    lg, jezz
  • Sergej WEBER 1. September 2010, 23:08

    Interesse Street Foto
    LG Sergej
  • Gerd Sprengart 1. September 2010, 22:11

    @ Guenther Glaser: Es ist verpuffender Wasserdampf. Das Wasser wird mit einem Eimer in einen bis zur Oberfläche ragenden Schlot des Timanfaya-Vulkans gefüllt und erhitzt sich binnen Sekunden so stark, dass es als Dampffontäne emporschießt.
    Die unterirdische Hitze des Timanfaya-Vulkans reicht noch heute aus, um z.B. auch einen Heuballen zu entzünden.
    HG
    Gerd
  • Gerd Sprengart 1. September 2010, 22:03

    @ Hörbie:
    Der Rauch ist kein Rauch sondern verpuffender Wasserdampf, der keinerlei Zeichnung hat. In Fire-Fighting-Attempt zeige ich wie diese "Kanone" geladen wird. Das hineingekippte Wasser verdampft in Bruchteilen von Sekunden.
    HG
    Gerd
  • Diana von Bohlen 1. September 2010, 20:54

    das gefällt mir! :-)

    LG Diana
  • Vitória Castelo Santos 1. September 2010, 20:52

    Wunderschöne Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Hans Eigenstetter 1. September 2010, 19:27

    Dabei ist rauchen doch so schädlich. ;-)))
    Gekonnt fotografiert.
    lg
    hans
  • Guenther Glaser 1. September 2010, 18:45

    Tolles Bild. Hab zwar keine Ahnung was es darstellt aber toll.
    Gruss gü