Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bloß das Lächeln nicht verlieren...

Bloß das Lächeln nicht verlieren...

603 11

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Bloß das Lächeln nicht verlieren...

...heißt es immer noch in Frankfurt / Oder.
Zum Einen, weil die Bauerei am Bahnhofstunnel ehwig kein Ende findet und zum Zweiten, weil der "Bunte Hering" zum Zeitpunkt der Aufnahme schon lange Geschichte war.
Aufgenommen am 01.11. bei meiner Fototour mit Matz1075

Kommentare 11

  • Lindi B. 23. Dezember 2012, 11:30

    Hi Dieter,
    falls du es schon bemerkt hast ... der bunte Hering ist immer aktuell. Ich habe mich auch schon gewundert, aber wenn man genau hinsieht, kann man die Stelle entdecken, wo das im neuen Jahr wieder überklebt wird. Guck mal, wenn die Strb. nächstes Jahr unterwegs ist. Ob aber die Baustelle Tunnel dann auch verschwindet??? Schön wär´s ja.
    Ansonsten ein schönes Foto und ein "Lifebericht". Die Spiegelung macht das Foto interessant. Wir hoffen mal - was lange währt wird gut! Im ollen Tunnel jedenfalls war es laut und dreckig. Es kann nur besser werden! Guten Rutsch!
  • Lutz68 8. Dezember 2012, 21:30

    Sehr gutes Motiv an dieser interessanten Stelle dort mit Bahn oben und unten .
  • MichaelStengel 4. Dezember 2012, 17:15

    sieht gut aus

    lg michel
  • Günter Walther 4. Dezember 2012, 10:10

    Zug kreuzt Straßenbahn: ein nicht alltägliches Motiv in auffallenden Farben und die Baustellen gehören eben mit zum Alltag.
    MfG Günter
  • Christian Meinelt 3. Dezember 2012, 18:36

    Passt gut mit den 155´er auf der Brücke.

    VG Christian.
  • Uwe Fligge 3. Dezember 2012, 17:16

    Macht sich gut mit den Dreien da oben.

    VG Uwe
  • Ilona aus DD 3. Dezember 2012, 9:59

    ich kenne nur den Hecht…, aber das es noch einen Hering gibt…, nein wusste ich nicht…,:-))
    LG Ilona
  • Thomas Jüngling 3. Dezember 2012, 9:22

    Was für eine graue Umgebung. Da macht sich der bunte Triebwagen ganz gut!
    Die Brücke wirkt nebenbei trotz Bauarbeiten wenig vertrauenserweckend...

    Gruß Thomas
  • makna 3. Dezember 2012, 9:18

    Ein schönes Zusammentreffen mit den drei "Elektrocontainern" !
    BG Manfred
  • Hartmut Sabathy 3. Dezember 2012, 8:56

    super titel und schöne Spiegelung im nassen Asphalt .. grüße aus dem sonnigen Graz, Hartmut
  • Ralf Großkopp 3. Dezember 2012, 8:53

    Guten Morgen Dieter,
    feine Perspektive.
    Links hätte ich jedoch die "Schere" angesetzt wegen der Schilder/Lichtsignalanlage. :-)

    vG Ralf

Informationen

Sektion
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 33.0 mm
ISO 3200