Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bloodshot Eyes ~ Kumbh Mela

Bloodshot Eyes ~ Kumbh Mela

1.264 10

Bloodshot Eyes ~ Kumbh Mela

Die vom Charas blutunterlaufenen Augen der Nagas kommen auch bei schlechten Lichtbedingungen gut zur Geltung.

Junger Akhara, der erst vor Tagen initiiert wurde u. im Rahmen des Rituals seine Beinkleider als letzten weltlichen Besitz dem ganges überantwortete.
Besagtes Ritual ist nicht mit dem ähnlichen "Upanayana" zu verwechseln. Junge Männer in den höheren Kasten der Hindus werden dem sogenannten Upanayana (Initiationsritus für Knaben) unterzogen. Es ist diese kultische Handlung, die einen Menschen nach Auffassung der Hindus zum „Dvijati“ werden lässt, zum „Zweimalgeborenen“.

Die Aufnahme entstand bei einer nächtlichen Überfahrt auf dem Ganges.

Euch ein nettes WE..fast geschafft.

Kommentare 10

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Giampaolo Cimadomo 10. September 2013, 9:37

    Bellissima!!
    Giampaolo
  • Ina Tschernucha 6. September 2013, 10:22

    * das Lichts von Freuer lässt ihm erst erkennen, klasse Aufnahme *
    Lg Ina
  • vitagraf 5. September 2013, 22:46

    Feine Aufnahme.
  • Christiane Mund 5. September 2013, 22:07

    Vielen Dank für die ausführliche, weiter Beschreibung. Ist alles hochinteressant, zumal es auch immer wieder mit deinen Fotos auf`s Feinste dokumentiert wird.
    ...und ich hab`nicht hochgezogen (weder Zoom, noch meine Augenbraue)! Ich hatte nur den Eindruck, dass der Anhänger der Kette mehr glitzert als die Augen, na jedenfalls das linke.
    LG C.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Christiane Mund 5. September 2013, 21:11

    Wieder ein feines Portrait!
    Und wieder eine Frage: Wieviel u.über welchen Zeitraum mag ein Knabe das Kraut geraucht haben, bevor die Augen rot werden? Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber oft habe ich sie mir gestellt, wenn ich solche Augen gesehen habe.
    Und nun etwas "Mecker": schade, dass die Schärfe nicht voll genau auf den Augen liegt. ( Was bin ich kleinlich...)
    Gruß v. Christiane
  • NOMphoto 5. September 2013, 17:44

    Sagenhaft gut!

    norbert
  • Lichtmagie 5. September 2013, 17:38

    Ein wunderbares... eindringliches Portrait ist das....
    Ich gratuliere Dir.. zu diesem Bild.
    LG
    Karin
  • Peter Leipold 5. September 2013, 17:27

    Wow, what a shot!
    interessante art der motivausleuchtung:das praktische mit dem sinngebenden verbunden!
    HG peter

Informationen

Sektion
Ordner Kumbh Mela / Sadhus
Klicks 1.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten