Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Blonder Marienkäfer.... ist das ein Albino?

Blonder Marienkäfer.... ist das ein Albino?

2.426 11

Blonder Marienkäfer.... ist das ein Albino?

Er hat transparente Flügeldecken....

Kommentare 11

  • Christine Schnaiter 17. April 2008, 16:08

    Hallo Dani,
    ein sehr schönes Bild!!
    Denke es gibt einfach viele verschiedene Farben!
    siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer
    LG Christine
  • Hammehai 17. April 2008, 13:23

    Hübsch anzuschauen,aber ich glaube,die bleiben so,ich finde die Farbe gut.

    LG.Marita
  • Norbert Schuller 17. April 2008, 12:04

    Hallo,

    es stimmt, dass viele Käfer weiß aus der Puppenhülle schlüpfen und sich erst dann innerhalb von Stunden/Tagen langsam einfärben.

    Dieser Käfer ist allerdings schon voll ausgefärbt. Bei den Marienkäfern ist es mit der Färbung etwas schwierig. Einerseits gibt es verschiedene Arten, die sehr ähnlich ausschauen, andererseits sind manche Arten sehr variabel und Brüder und Schwestern sind ganz verschieden gefärbt.

    Der hier ist ein Vertreter der weniger bekannten Gattung Halyzia, ein ganz normal gefärbtes Exemplar. Da gibts mehrere sehr ähnliche Arten, vielleicht kann ihn Dr. Andreas Müller genauer bestimmen.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Andrea S. Marschner 17. April 2008, 10:13

    Marienkäfer gibt es in total unterschiedlichen Färbungen, manche mit schwarzen und andere mit weißen Punkten, sogar einfarbig braune und rote.
    Den hier hast Du sehr schön aufgenommen, hab die Sorte auch schon oft gesehen.
    LG! Andrea
  • Bruni Weber 17. April 2008, 8:55

    ich würd sagen das ist Anton..
    der andere wohl Pünkelchen ;-)

    LG.Bruni
  • wanneka 17. April 2008, 8:09

    es muß ja auch mal blonde geben...hab ich auch schon öfter gesehen...d waren a schon groß...ich denke d ist vielleicht ne eigene art d es a seltener gibt
  • D Wen 17. April 2008, 3:17

    Ein schöner Kontrast zu dem Grün.
    Denke auch dass er noch ein kräftiges Rot bekommt.
    LG Dieter
  • Petra Sommerlad 17. April 2008, 2:40

    Feiner Kerl.......ich glaube der färbt sich noch ein. LG EPtra
  • Marguerite L. 16. April 2008, 22:47

    Hübsch sieht er aus mit seiner hellen Färbung, ich denke eher, dass er noch jung ist ...
    Grüessli Marguerite
  • Conni Middendorf 16. April 2008, 22:37

    Gut platziert, das Kerlchen. Schöne Bildgestaltung auch mit dem einheitlichen Grün als Hintergrund und dem Hell-Dunkel-/ und Komplementärkontrast (rot/grün).
    LG Conni
  • Fliegenpilz 16. April 2008, 22:26

    ^^ ... hmm, keine Ahnung ob er ein Albino ist, habe immer gedacht das die jungen Marienkäfer so aussehen - kann mich aber auch irren.
    Hast ihn auf jeden Fall sehr schön getroffen.
    LG Manu

Informationen

Sektion
Klicks 2.426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz