Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Blohm & Voss Dock Elbe 17

Frühmorgentliche Impression des Werftgeländes »Blohm & Voss«,
( seit April 2010 Teil der Abu Dhabi MAR Gruppe ),
fotografiert gestern Morgen aus der 11. Etage des Turms des »Hotel Hafen Hamburg«

Ich hätte gern die Gebäude der Landungsbrücken am unteren Bildrand drangelassen,
um der Aufnahme mehr Tiefe zu verleihen, aber die sind leider momentan "verpackt"
und machen keinen wirklich fotogenen Eindruck - daher der etwas knappe schnitt unten !

( Die blöde Schute im Vordergrund hätte ruhig noch ein wenig mehr "backbord" fahren können, dann wär's stimmiger ... ).

Kommentare 11

  • Hammehai 4. Dezember 2010, 17:06

    Das sind ja echte Größenverhältnisse,ein klasse Bild.

    LG.Marita
  • Beeri Rolf 28. November 2010, 14:30

    Bringt doch "Action" ins Bild, sonst wären nur die Rauchsäulen geblieben. Gefällt mir sehr gut so.
    LG Rolf
  • Holger X. 27. November 2010, 17:46


    Danke, Hans-Peter -

    wo ich doch extra noch 'ne Zeit lang gewartet habe,
    bis endlich was "Schwimmendes" vorbeikommt ...

    L. G. - Holger
  • Hans-Peter Möller 27. November 2010, 17:32

    Eine schöne Hafenansicht. Ich finde, die Schute im VG macht sich doch gut.
    Grüße aus Berlin
  • JOKIST 26. November 2010, 20:41

    +++ S U P E R +++

    LG Ingrid und Hans
  • Annakatharina 26. November 2010, 19:50

    Ich weiss zwar nicht was eine Schute ist, aber ohne sie wäre das Bild doppelt gut. Denken wir sie halt einfach weg. Ansonsten ein Wald von Kränen. Einfach bombastisch.
    lg Karin
  • Werner Sperl 26. November 2010, 15:47

    +++
  • AKKraus 26. November 2010, 15:38

    imposant - auch die Kräne
    LG Alfred
  • Marco Pagel 26. November 2010, 14:45

    Der Standort ist natürlich mal 'was.
    Diese Höhe hätte ich hier gar nicht vermuten wollen.

    grMP
  • Mais 26. November 2010, 10:52

    Was nicht geht, geht eben nicht. So ist es halt mehr eine Doku.
    Die Schute fährt ja auch weg und ohne sie hättest du bessere Schnittmöglichkeiten gehabt.
    LG Marion
  • Maria Kohler 26. November 2010, 9:10

    Ein schönes Bild, sehr gut fotografiert.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 2.732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz