Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tondu


World Mitglied, München

Blöde Schwarzschnäbel...schleichts euch!!!

Adler Adonis in Nöten...auch wenn er die Krähen einzeln zerpfücken könnte...intelligent, flink und immer in Gruppen können sie richtig nerven.
Sie pflücken z.B. kleine Äste ab und werfen sie gezielt nach dem jeweiligen Greifvogel. Und bei dem schnellen und wendigen Sakerfalken halten sie sich etwas zurück (der flog vorher seine Runde) aber bei dem Adler wissen sie einfach, dass er für sie viel zu langsam ist...
Es war gestern kein gutes Licht, darum wird es im Sommer sicher noch ein paar mehr von diesen Bildern geben...aber für den Anfang finde ich diese Szene durchaus zeigenswert...ich hoffe ihr auch ;-))

Und sie haben ihn verfolgt...

Luftkampf...
Luftkampf...
Tondu


Tierpark Hellabrunn - München

Kommentare 3

  • dieterundmarion 22. Februar 2011, 8:34

    Ganz starke Szene, die Du hier festgehalten hast. Wie die 2 oberen runtergucken...... Sie haben eine sehr ausgeklügelte Taktik.
    LG Marion und Dieter
  • boerre27 21. Februar 2011, 17:24

    Oooooops, das Raben oder Krähen frech sind, habe ich immer geahnt, daß da aber richtig feindselige Seiten zum Vorschein kommen, war mir neu. Diese Szene hast Du brilliant festgehalten. Ganz lieben Dank für die netten Anmerkungen.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Karolina Gasteiger 20. Februar 2011, 16:12

    super doku in schöner quali. diese luftkämpfe kann man auch in der natur immer wieder beobachten. ich hätte vielleicht technisch noch etwas kontrast rausgenommen, damit die flügelunterseiten nicht ganz so schwarz absaufen, aber für solch schwierige lichtverhältnisse ists doch klasse geworden und hier zählt die szene!
    lg karo