Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

m.msig


Basic Mitglied, Wedemark

"blobb"

...Wasser, nicht mehr, nicht weniger - einfach mal "blobb" :-)

Kommentare 3

  • Callas. 17. September 2014, 17:51

    Bötte ;o)
    Dann wirds ein CK, wenn der Tropfen rot wird, lieber nicht. :-)
    Guck doch mal, der kleine Tropfen ist wie ein Perle in der Auster...und der große grenzt perfekt an den hellen Hintergrund und den unteren "Wellen"-Bogen. Was will man mehr? So ist alles schön kontrastiert. Oder? Eine schwarze Schüssel? *gg*
  • m.msig 17. September 2014, 14:08

    Danke ;-)

    - wow - jetzt der wird der Tropfen bestimmt rot, mit Magrittes Schloß verglichen zu werden... :-D

    Die scheinbare Schwerelosigkeit gefällt mir auch recht gut dabei - wünschenswert wäre eine größere Höhe des Tropfens oder niedrigere Blickposition - wohl eine Frage des Auslöse-timings und der Fallhöhe des Tropfens -
    Der "weiße Schleier" irritiert mich immer noch :-/
    Ist eine unerwünschte Blitzlicht-Reflexion am Boden der Wasserschüssel...
    Beides steht zur Korrektur auf dem Programm fürs nächste Shooting.
  • Callas. 16. September 2014, 19:31

    Der gefällt mir gut, Dein "blopp". Ich mag das Weiche, Leichte daran. Es erinnert mich an das Pyrenäenschloß von Magritte, weil der blopp in der Luft zu verharren scheint, also weder fällt noch aufsteigt. Eine sehr ausgewogene Bildkomposition. Erst habe ich überlegt, ob mich der weiße Schleier rechts des blopps irritiert, aber ich glaube doch nicht, denn er korrespondiert mit dem Hintergrund. i-Tüpfelchen ist das kleine bloppchen mit der Spiegelung. Fein, fein :o)
    HG, Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Umwelt
Klicks 212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 400