Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steven


Basic Mitglied

Blitzeinschlag

Nach einer langen Nacht bei Gewitter,mit wenig Schlaf und viel Geduld!
Ist es mir gelungen,einen Blitz zu Fotografieren.Leider mit ein bisschen Bildrauschen.

Kommentare 11

  • Hansiwalther 29. September 2015, 11:13

    Auch Blitze hat man selten.Man weiß ja nie, wann sie kommen.Sehr schöne Momentaufnahme.Im richtigen Moment am rechten Ort.Gruß hansi
  • Sangha 5. November 2014, 20:05

    Klasse Aufnahme, das Rauschen stört mich persönlich gar nicht. Ich habs bisher noch nichts geschafft, eine so gute Aufnahme von einem Blitz zu machen.
    LG
  • Fotoburger 13. Oktober 2014, 21:22

    Tolle Aufnahme LG Michael
  • Joke Hulst 1. August 2014, 18:37

    Magnificent shot, impressive ....well done !
    Gr. Joke
  • Dragomae 23. Juli 2014, 14:38

    Erst mal Danke für Deinen Kommentar. Und Gratulation für dieses Blitz Foto. Versuche schon länger selber einen Blitz zu Fotografieren - aber noch nicht geschafft.
    Gruß : Dragomae
  • Paul 7000 29. April 2014, 21:52

    Tolle Aufnahme. Glückwunsch !!!!
    Das Rauschen stört nicht besonders. Alternativ könntest Du ein s/w Bild daraus machen.

    Gruß Paul
  • T Lehmann 26. April 2014, 1:40

    Glückwunsch zur Aufnahme,

    kann mich den positiven Anmerkungen nur noch anschließen.
  • Motivsammler 25. April 2014, 19:23

    Ich finde das Rauschen stört hier überhaupt nicht. Genial erwischt.
    LG Frank
  • Steven 25. April 2014, 16:43

    Dieses Foto ist noch mit meiner alten FinePix S9600 entstanden!

    Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat 10,71-fach Zoom, 28 bis 300 mm

    Einstellung: 10.0 mm f8 4 ISO 200 0EV

    Habe mit Stativ gearbeitet,Kamera ausgerichtet und auf den Donner gewartet,kurz danach einfach abgedrückt! :)

    LG Steven
  • 123Dirk 25. April 2014, 15:58

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung :)

    Finde das Bild mit dem Blitz klasse! Das leichte Bildrauschen weckt Erinnerungen an analoge Zeiten.

    Könntest du vielleicht noch sagen, wie du bei der Aufnahme vorgegangen bist, wann du abgedrückt hast?

    Beste Grüße
    Dirk

  • Thorsten Kohl 25. April 2014, 11:45

    Tolle Momentaufnahme!!!
    Gefällt mir sehr gut!
    VG
    Thorsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S9600
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 4
Brennweite 10.0 mm
ISO 200