Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lila


World Mitglied, Norddeutschland

Blitzeinschlag

man sagt .......... Buchen soll man suchen Eichen sollst Du weichen , das sollte man nicht glauben . Auch bei Buchen kann der Blitz einschlagen !
Wenn ein Baum auf einer Wasserader steht oder an einem Graben , dann ist es besonders schlimm ! Ich habe es selber erlebt als ich bei meinen Großeltern war ! Ich stand in der Küche am Fenster , es war schweres Gewitter , direkt über uns . Da schlaegt in der naehe des Hauses der Blitz ein in einen Baum am großen Fleth ! Meine Oma hat sich so erschrocken und sagte plötzlich ......
Bist du getroffen ? Es muß sehr merkwürdig ausgesehen haben als der Blitz einschlug und ich in dem Moment direkt am Fenster stand !
Meine Großmutter stand vier Meter hinter mir , sie hatten eine sehr große Küche !


Kommentare 5

  • yamaha 1 11. Mai 2014, 17:50

    Interessante Aufnahme, soll man nicht glauben
    was so ein Blitzschlag alles ausmacht.
    Sehr schön abgelichtet, gefällt mir.
    LG Gilbert
  • C.R.S. 11. Mai 2014, 13:47

    Hallo Lila !
    Aber der Baum hat es überlebt.wenn auch mit einer tiefen Wunde.Standfest schein er auch noch zu sein.
    Gute Perspektive.
    LG. Christian
  • derWanner 11. Mai 2014, 10:24

    Und er steht immer noch, gute Perspektive. LG Uwe
  • Hans-Jürgen Schaller 11. Mai 2014, 9:38

    zeigt auch schön, wie klein wir eigentlich sind
    lg
  • Wolfgang (Wolf) 10. Mai 2014, 23:38

    Man kann gut sehen, wo der Blitz langegangen ist. Gute Aufnahme ! lg wolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur Wald Baeume
Klicks 403
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX150 IS
Objektiv Unknown 5-60mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.0 mm
ISO 400