Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Wermke


Basic Mitglied, Gera

Blitzeblau ... in widescreen

Mein erster Versuch zur Blitzfotografie.

Habe die Bilder vom Mike gesehen :



... und dachte : "Das probierste jetzt einfach auch mal aus !"

Ist zwar nicht so schön wie das vom Mike, aber für's erste soll's reichen.

Gleiches Gewitter, gleiche Stadt.

EOS 300D mit 30 sec. bei Blende 13.
EBV im Photoshop.

Kommentare 13

  • Daniel Wermke 28. Juni 2005, 22:29

    @Maika : Danke Schneck ! :)

    LG, Dani
  • Maika Wermke 28. Juni 2005, 21:55

    Scheeeeeeeeeen :-)
  • Polar Stern 27. Juni 2005, 17:51

    ahh...gewitter...fein fein...bei uns hats scho ewig nicht mehr so richtig gekracht...schade! ;)
    lg melli
  • David Bu. 24. Juni 2005, 20:23

    Die vielen Verästelungen sind sehr eindrücklich! Etwas schade ist, dass man den Einschlagsort nicht sieht.

    LG David
  • Heimwehbilder 24. Juni 2005, 20:22

    topfit ...

    Gelbe Jacke
  • Depy 23. Juni 2005, 16:24

    Hallo Daniel, schönes Bild muß ich auch mal probieren.
    Bei uns ja sind Morgen und übermorgen schwere Gewitter angesagt.
    lg peter
  • Daniel Wermke 23. Juni 2005, 12:37

    @Sebastian: Das Bild habe ich aus dem Fenster meiner Wohnung gemacht. Unterhalb der Blitze sieht man eigentlich nur die Wohnblocks mir gegenüber (die ich aber weggeschnitten habe).
    Landschaft ist also schonmal nicht drin.
    Und Wolken ? Irgendwie war an dem Abend
    nur Suppe am Himmel,
    da hat man keine einzelne Wolke mehr erkannt.

    LG, Daniel
  • SePp 23. Juni 2005, 10:53

    Hallo Daniel. Sind doch super geworden. Damit ich einen Blitz treffen konnte musste ich 4 Stunden warten und der war dann noch total überlichtet....

    Evtl. wäre ein wenig Hintergrund... z.B. Wolken oder Landschaft nicht schlecht.

    Mfg
    Sebastian
  • Daniel Wermke 22. Juni 2005, 17:16

    @Harald & Smarty : Och Mensch, warum mögt ihr meine Schrift nicht ? ;)
    Ich finde sowas schön, dann hat es immer was von Werbung.
    Ohne Schrift ist mir das zu nackt gewesen. Ich mache
    es ja auch nur dezent ...

    @Smarty : Yo, das war gestern abend. Da ging hier
    über Gera tierisch die Post ab .. bei dir scheinbar auch. ;)

    LG, Daniel
  • fotografci 22. Juni 2005, 13:43

    Find ich gut, nur der Schriftzu stört mich etwas. Ist aber Geschmackssache.
    Grüße Harald
  • Joerg W 22. Juni 2005, 9:53

    Ja - Blitze sind schon was feines, davon gab es gestern ja reichlich. Hast'e gut gemacht.

    Gruß Joerg
  • Conny Wermke 22. Juni 2005, 7:38

    Phantastisch...
    ich habe mich gestern auch versucht..
    leider Fehlanzeige..

    LG Conny
  • Nicole M... 22. Juni 2005, 6:06

    ich finde dieses noch schöner als das von Mike... konzentriert sich auf das wesentliche...blauer Himmel und Blitze... solche tollen Bilder bekomme ich "noch" nicht hin, dafür ist meine Kamera einfach zu "preiswert" und alt...aber ich arbeite jeden Tag dran -> für irgendwann einmal eine neue Kamera ;-)
    LG Nicole