Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blitze über Nordendorf

Blitze über Nordendorf

429 2

Dome092


Free Mitglied

Blitze über Nordendorf

Dies ist mein Erster Versuch einen Blitz zu Fotografieren


Ich bitte um Tipps und auch gerne Kritik

Kommentare 2

  • non-white 12. Februar 2012, 8:01

    ....hättst de mal die nikon dafür genommen ;)
    ...aber trotzdem klasse motiv...LG
  • Chris B81 7. Dezember 2011, 19:29

    hi, schönes foto hab ich leider noch nicht hinbekommen, einen beleuteten wolkenturm abzulichten :o)

    kritik gibts hierzu keine, weil gut gelungen - vorallem für den ersten versuch.

    mein tipp:

    iso auf 100 bzw. niedrigste stufe, damit das bildrauschen verringert wird - um dann doch noch genug licht zu bekommen, die blende auf machen (niedriger f-wert), abhängig von der helligkeit der blitze...dementsprechend kann man auch die blende zu machen, falls es überbelichtet wird - belichtungsdauer selbst mit bulb-einstellung regeln (fernauslöser empfohlen).
    das mit der brennweite ist so eine sache, da dies auch immer von der umgebung abhängt. ich würde empfehlen, die niedrigste brennweite zu wählen, da die chancen dadurch höher werden, einen blitz zu erwischen kann man dann ja ggf zuschneiden.

    wünsche viel glück in der kommenden saison.

    lg chris

Informationen

Sektion
Klicks 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-270mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 46.0 mm
ISO 800