3.064 15

ubeka


kostenloses Benutzerkonto

Blitzbirne

Der wohnt jetzt bei mir!

Aufgelesen habe ich ihn im Baumarkt - Lampenabteilung - dunkelste Ecke. Dort saß er ganz mutterseelenallein; fernab von allen anderen Lampen. Warum? Alle seine Verwandten, Freunde und Kollegen - so gestand er mir fast unter Tränen - seien total helle Köpfe. Nur er, er sei nicht so helle. Deshalb nennen die anderen ihn "Blitzbirne" - große Gemeinheit. Und nu wolle er was machen, wo ein heller Kopf nicht so wichtig sei...

Der erste Tröstversuch von mir ging voll nach hinten los....ich habe nämlich gesagt, es komme auf die inneren Werte an! "Eben" sagte er "und die sind bei mir kaputt"!

Naja...und da...also...dann hab ich ihn eben mit nach Haus genommen...
Er heißt übrigens:

BERNIE BLITZ

Kommentare 15

  • KLAUSEL 1. Juli 2013, 22:29

    heyyyyyy..das is ja suuuper:-)
    LG Klaus
  • Marina Luise 12. August 2012, 17:33

    Das ist einfach nur lieb und rührend - so entwaffnend irgendwie! Er erinnert auch an das "Helferlein" von Daniel Düsentrieb!
    Bin sehr am Abwägen, was ich besser finde - deinen Text oder das Foto! :))
    Du hast ihm Leben eingehaucht! ;)
  • justtina 4. August 2012, 10:05

    Ich mag deine bildserie... die sehr gut inszene gesetzten motive mit viel liebe zum detail
    LG
  • ChrischiD 31. Juli 2012, 8:35

    Tolle Idee!!

    LG Christiane
  • ubeka 21. April 2011, 19:05

    Jahhaaa...die Persönlichkeit konnte ich ihm direkt im Baumarkt ansehen...ehrlich! ;o))
  • Manuela Kral (pippics) 21. April 2011, 18:58

    Der erinnert mich an "Helferlein" von Daniel Düsentrieb. Es ist faszinierend, wie "menschlich" er aussieht, obwohl er kein Gesicht hat.

    Der macht trotz seiner Unzulänglichkeiten sicher noch eine steile Karriere bei dir. Und jeder hat seine ihm eigenen Talente, es gilt nur, sie zu entdecken!

    LG Manu
  • ennie njuten 30. Januar 2011, 18:01

    geil! tolle idee!

    ennie*
  • Thilo Kondermann 30. Januar 2011, 12:12

    klasse!!!

    mbfg thilo
  • Karlheinz Rosenkranz 29. Januar 2011, 19:33

    Das ist ja Spitze. Bin gespannt, was wir mit Berni Blitz alles erleben.
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende, auch an Jim Bean.
    Karlheinz
  • tyrion52 29. Januar 2011, 7:07

    der arme Bernie! Ich bin froh, dass er nun so ein schönes Zuhause gefunden hat. Ich hatte nämlich gehört, dass er als Kühlschrankbeluchtung anheuern wollte. Trostlos, denn wenn die Tür geschlossen ist, braucht man kein Licht und lebt in der Kälte und im Dunkeln. Warum hat er denn unterschiedlich grosse Füsse? Bekommt man da auch geeignetes Schuhwerk?
    Verträgt er sich mit Jim Bean? Hat er ein eigenes Bettchen? Isst er 12 Volt oder lieber 50 Watt?
    Fragen über Fragen...
    (Tolle Idee wieder mal!)
    LG Bernd
  • ubeka 28. Januar 2011, 21:38

    Mmh...kennst du den näher, den Bernie? Hast du vielleicht auch einen? Meiner ist ein total lieber kleiner....Lämperich!

    Dunkelkammer....hohoho...des läuft aber schon unter schwarzem Humor, oder???
  • Hannes Gensfleisch 28. Januar 2011, 21:37

    Hast Du noch 'ne Dunkelkammer?
    Da könnte er doch Karriere machen! ;–))
    LG Hannes
  • ubeka 28. Januar 2011, 21:30

    Ach...nur ne Masche? Neee, glaub ich nicht. Der ist wahrlich und wirklich schüchtern. Und da kenn ich mich aus! ;o))
  • ubeka 28. Januar 2011, 21:00

    Öhm...wo solll er sonst sitzen als auf dem Hintern? ;o)
    Aber der KANN auch stehen, jahhhaaa. Hab ich schon gesehen! ;o)))
  • Claudia Kohlberger 28. Januar 2011, 20:45

    Du hast aber ein großes Herz. Finde ich total toll das du Bernie ein neues gibst.
    Ach übrigens finde ich das er sich sehr gut als Model macht. Sind das denn keine Werte?
    Klasse Idee und Umsetzung.

    LG Claudia