Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ilja Jenzer


Free Mitglied, Bern

Blitz über Bern

Heute tobt in der Schweiz zwischen Neuenburg und Bern (und ev. anderen Orten) ein sehr starkes Gewitter bzw. viele kleine.

Da es praktisch alle zwei, drei Sekunden hell wurde am Himmel, versuchte ich mein Glück, einen Blitz zu fotografieren. Als sicheren Ort wählte ich einen grosse Autobahnbrücke, darunter wurde ich weder nass noch war ein Blitzeinschlag möglich.

Das Gewitter hatte sich leider schon etwas abgeschwächt bzw. weiter gezogen, als ich Position bezog.

Trotzdem kann man auf mehreren Fotos Blitze erkennen und das Beste von dieser Nacht lade ich hier hoch.

Mit Canon EOS 450D fotografiert, Tv-Modus mit Fernauslöser, einige Sekunden Belichtung.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Klicks 866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 33.0 mm
ISO 100