Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ilja Jenzer


Free Mitglied, Bern

Blitz über Bern

Heute tobt in der Schweiz zwischen Neuenburg und Bern (und ev. anderen Orten) ein sehr starkes Gewitter bzw. viele kleine.

Da es praktisch alle zwei, drei Sekunden hell wurde am Himmel, versuchte ich mein Glück, einen Blitz zu fotografieren. Als sicheren Ort wählte ich einen grosse Autobahnbrücke, darunter wurde ich weder nass noch war ein Blitzeinschlag möglich.

Das Gewitter hatte sich leider schon etwas abgeschwächt bzw. weiter gezogen, als ich Position bezog.

Trotzdem kann man auf mehreren Fotos Blitze erkennen und das Beste von dieser Nacht lade ich hier hoch.

Mit Canon EOS 450D fotografiert, Tv-Modus mit Fernauslöser, einige Sekunden Belichtung.

Kommentare 4

  • Axel Khan 12. Januar 2012, 13:52

    Ein sehr gutes Blitz Foto.
    Ist Dir Super gelungen.
    LG
    Axel
  • Rainer Pastari 22. September 2011, 13:05

    Super erwischt. Gratuliere!
    Ist schon eine interessante Herausforderung, die Blitzjagd, oder?
    Liebe Grüße vom Kaiserstuhl
    Rainer
  • -Uwe- 11. Juli 2011, 19:55

    Klasse Blitzfoto..gefällt mir gut...ich stelle immer auf Dauerfeuer und hoffe das ich einen erwische.
    Gruß Uwe
  • Tom Gander 10. Juli 2011, 9:53

    cooles Bild... habe es auch letzte Nacht in Bern versucht, aber leider sind meine Bilder nicht so toll geworden... Naja, heute soll es ja wieder krachen...

    Viele Grüsse auch aus Bern

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 844
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 33.0 mm
ISO 100