Zurück zur Liste
Blitz ohne Blitz fotografiert

Blitz ohne Blitz fotografiert

2.739 8

Patrick Schefczyk


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

Blitz ohne Blitz fotografiert

Canon EOS 450D
EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Canon Gegenlichtblende

Blende: 13
ISO: 400
Brennweite: 18mm
Belichtungszeit: 20"

-Patrick Schefczyk-

Kommentare 8

  • michael josef 18. Juli 2009, 10:56

    Ist doch okay. Die Kamera hat ein 2,8 (befriedigend) von der Stiftung Warentest bekommen. Bin gespannt auf die Ergebnisse ;-)
    best: michael

  • Flo G.. 17. Juli 2009, 20:13

    danke für die tipps. werd ich gleich mal beim nächsten gewitter ausprobieren. ich fotografiere übrigens mit der konica minolta dimage z3 (ist eben "nur" ein hobby), die hat im dunkeln sowieso ihre schwierigkeiten, aber mit photoshop kann man ja einiges ausbessern ;)
  • michael josef 17. Juli 2009, 19:51

    Hey Flori, probiers doch auch mal mit ISO 400 oder höher (mit ISO 100 kannste rein rechnerisch auch ne Minute "aufmachen"). Nur damits nicht so körnt. Und das der Wind nicht am Stativ wackelt: Profis legen kleine Blei- oder Sandsäcke in die untere Stativgabel - hab ich mal gehört... Und dann noch einen Platz sochen, der schön dunkel ist(Stichwort "Lichtvermutzung").
    So, nu' bin ich aber mal gespannt!
    gruss michael
  • Flo G.. 17. Juli 2009, 18:02

    das ist mir schon klar. nur braucht meine alte cam etwas mehr zeit zum verarbeiten der datenmasse und während sie verarbeitet, kommt der blitz. oder ich gucke in die eine richtung und es blizt in der anderen. den einzigen, den ich erwischt habe war dieser hier und der rest ist auch noch verschwommen, weil der wind am stativ gewackelt hat. und es rauscht auch noch *heul*

    gruß
    flori
  • michael josef 17. Juli 2009, 15:03

    Iggie und Flori: Schaut mal auf die Belichtungszeit: 20 Sekunden war das "Fensterchen" auf. Das kann immer wieder hinter einander machen - und gut, Glück gehört auch dazu.
    grüsse
    michael
  • Flo G.. 16. Juli 2009, 11:30

    cooles foto, wenn ich das versuche, blizt es immer da, wo ich nicht gerade bin. kann mir villeicht jemand noch ein paar kameras leihen, damit ich den kompletten himmel in sicht habe??? XD

    gruß
    flori
  • Iggie 15. Juli 2009, 22:20

    Wie kann man denn einen Bltz aufnehmen, das geht doch so schnell!!

    Tolles Bild!!
  • michael josef 15. Juli 2009, 15:51

    Volle Ladung in den Kamin ;-)