Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blindschleiche (Anguis fragilis)

Blindschleiche (Anguis fragilis)

567 11

Ch. St.


Basic Mitglied

Blindschleiche (Anguis fragilis)

Diese Aufnahme einer Blindschleiche entstand am Kaiserstuhl ... eigentlich war ich auf der Jagd nach Schmetterlingshaften, konnte jedoch ihrem Charme nicht wiederstehen.

Canon digital, 180 mm, 1/50 Sek, f5,6, ISO 100, SVA, Kabelfernauslöser, Winkelsucher, Stativ (oder kurz: das ganze Programm)

Wild und kontrolliert

Naturfotografie und Makrofotografie
http://www.christianstein.net

Nächstes Bild:

Pfaffenhütchen-Gespinstmotte
Pfaffenhütchen-Gespinstmotte
Ch. St.


Vorheriges Bild:
Balzfütterung der Rohrweihe
Balzfütterung der Rohrweihe
Ch. St.

Kommentare 11

  • M.Gebel 26. Juni 2008, 19:40

    Von der bildwirkung her eines der besten blindschleichenfotos die ich kenne. Eine überlegung wäre noch, ob man den gamma nicht minimal absenkt.

    VG
    Markus
  • Günter Seiffert 18. Juni 2008, 22:25

    Hi Chris,

    schön wie sie da liegt! Auch gut, dass Du so viel drauf bekommen hast.
    Meine aus dem Garten wollte einfach nicht aufs Bild, brauchte etwas überredungskunst...

    VG Günter
  • Volker Kelleter (DU) 11. Juni 2008, 11:11

    sehr schöne Aufnahme der beinlosen Echse, Schärfeverlauf und Farbe passen gut. So schöne Aufnahmen sieht man selten

    LG Volker
  • Chr. Müller 30. Mai 2008, 22:30

    Der Schärfeverlauf ist irre gut!
    lieben gruß
    chris
  • Thomas Block 29. Mai 2008, 21:10

    Gefällt mir gut mir der knappen Schärfeebene und den harmonischen Farben. Hat sich Dein todesmutiger Einsatz gelohnt :-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Ch. St. 29. Mai 2008, 8:56

    @Christoph: Hab mich todesmutig in den Weg gestellt und mit erhobenem Zeigefinger gedroht ;-) Das hat gewirkt, sie ist liegengeblieben ...
  • Christoph Mischke 28. Mai 2008, 16:48

    Tolles Spiel mit der Schärfe und klasse Farben.
    Eine wirklich gelungene Aufnahme.

    Viele Grüße
    Christoph

    P.S.: Wie hast Du sie denn an der Flucht gehindert?
  • Johannes Lechner 28. Mai 2008, 11:08

    Wirklich sehr schön mit dem Schärfeverlauf...die Schmetterlingshaft hätt ich aber auch gern gesehen ;-)

    glG, Joe
  • Ch. St. 28. Mai 2008, 10:01

    @ Frank Paul Fietz: Jepp, wild und kontrolliert - werde ich gleich mal oben nachtragen. Ich habe ein wenig dafür gesorgt, dass sie mir nicht gleich wieder entfleucht :-)
    Gruß, Christian
  • Frank. Paul. 28. Mai 2008, 9:52

    Hallo Christian,

    habe deine Bilder auch schon in anderen Foren und auf deiner HP bewundert.
    Das Bild der Blindschleiche gefällt mir außerordentlich gut.
    Vor allem, da soviel(e Windungen) der Echse zu sehen sind.

    Mir selbst ist es leider noch nicht gelungen ein ordentliches Bild einer Blindschleiche hinzubekommen. - Deshalb weiß ich, wie schwierig das ist !

    Wie klassifizierst du dieses Bild ? - ich vermute mal: Wild und kontrolliert !?

    Gruß,
    Frank

    Lacerta agilis | Zauneidechse
    Lacerta agilis | Zauneidechse
    Frank. Paul.
  • Christian Rogowski 28. Mai 2008, 9:24

    Sehr schöner Schärfeverlauf, echt gut geworden.
    lg
    chris