Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Blickrichtung bestimmt Farbe - Nordost

ein fast ganz normaler Sonnenaufgang um diese Jahreszeit - wenn der Blick von meinem Arbeitszimmer eher nach Nordosten schweift - die Farben blieben unverändert, vor einen ziemlich störenden Lagerschuppen und ein Reklameschild habe ich allerdings noch ein paar Bäume wachsen lassen.
Ausnahmsweise bekomme ich das Farbenspektakel am Himmel mal mit und es wiederholte sich einige Tage lang.

Aufgenommen mit der Sony im Normalmodus.
Sony DSLR-A-100; 28 mm; F/4; 1/40 s; ISO-400

Vom gleichen Standort aus den Blick gedreht und ein völlig anderes, dramatischeres Bild:

Kommentare 6

  • Tobias Städtler 16. Januar 2008, 22:32

    Hier ist die Stimmung viel milder. Ein sanfter Wechsel zwischen blau und rötlich. Bäume wachsen zu lassen war eine gute Idee und ist gelungen.
    LG Tobias
  • Werner Bartsch 16. Januar 2008, 18:02

    schöner himmel und gut festgehalten !
    lg. werner
  • Kalmia 16. Januar 2008, 15:03

    Ein toller Blick auf einen zauberhaften Himmel!
    Wenn ich aus meinem Arbeitszimmer schaue, blicke ich auf diese wundervolle Hamamelis, die heute leider zu sehr im Wind schaukelt...
    LG, Karin
  • Andreas Boeckh 16. Januar 2008, 13:55

    Interessante Idee mit dem Rchtungswechsel.
    Gruß
    Andreas
  • Cécile Fischer 16. Januar 2008, 12:22

    Herrliche Lichtstimmung! Der Wolkenhimmel in seiner schönen Farbe ist traumhaft! Tolle Aunahme!
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Jochen B. Schulz 16. Januar 2008, 8:15

    Bei so einen Blick aus dem Arbeitszimmer könnte ich nicht arbeiten. Würde immer nach draußen schauen.

    Gruß JBS