13.089 25 Galerie

Michael Berger


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Blickkontakt

...das tut weh...
aus Versehen samt Ammerkungen gelöscht, ich übe noch!!!
Florenz 1989, Scan vom Papierabzug
Mamiya 645, letztes Sonnenlicht vor dem Dom.
- ich möchte es nur wieder drin haben... schnüff -

Kommentare 25

  • Andreas Müllauer 31. August 2003, 13:13

    Super Aufnahme, gefählt mir dieses Motiv!!

    LG. Andy
  • Mischko. 16. Juli 2002, 10:54

    Wenn das nicht gut getroffen ist, was ist dann gut getroffen? Kompliment für Dich, leuchtende Farben, super Bildgestaltung und was weiß ich noch was!? Super!!!
  • Michael Berger 15. Juli 2002, 11:02

    @ellen
    kann mich nicht mehr erinnern, ob es das Weitwinkel (50mm MF) oder das 80mm Normal war, ist schon lange her - schätze allerdings letzteres. So nah wär ich denen nicht auf die Pelle gerückt, ich wollte die Szene ja nicht stören...
    Aber ich kann dir nur versichern, daß ich außer ein paar Fusseln nix dran bearbeitet habe.
    LG
    Michael
  • Ellen Francis 15. Juli 2002, 10:49

    Der unscharfe Hintergrund, der wie ein Bühnenvorhang aussieht, läßt das Augenmerk auf die interessante Szene im Vordergrund. Schönes Bild. Ich frage mich bloß, ob der Hintergrund EBV-mäßig unscharf gemacht wurde, weil die Perspektive auf die Anwendung einer (35mm?) Weitwinkelobjektiv hindeutet, das selbst bei F1.2 kaum so eine kurze Tiefenschärfe produziert. Wenn ja, soll dies in der Beschreibung erwähnt werden.
  • Thom Thom 13. Juli 2002, 15:53

    Glückwunsch Michael !! Es freut mich sehr, dass es geklappt hat.
    LG Thom
  • Michael Berger 13. Juli 2002, 15:04

    da muss ich doch jetzt mal allen ein "Dankeschön" sagen... ;-))
    freut mich das es Euch so gut gefällt !
    LG
    Michael
  • Jan Hemerka 13. Juli 2002, 13:09

    Sehr schönes Bild
    Gruß Jan
  • Katrin Peters 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Irgendwie kommt mir dieses Bild doch bekannt vor?
    Eine tolle Perspektive nach wie vor in schönen Farben. Es überzeugt mich wieder. :-)
    Gruß Katrin
  • Michael Masur 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Gerade die knappe Tiefenschärfe passt hier sehr gut zum Motiv. Der Blickkontakt ist gut eingefangen. Und doch fehlt mir noch etwas an der Bildgestaltung. Da ich nicht genau sagen kann, was, skippe ich vorerst.

    Gruss, Michael
  • S. Scaudon 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    im grunde recht interessant....dann sind aber zuviele köpfe und gesichter da, die das ganze überladen erscheinen lassen ....die bildgestalterische sortierung des inhalts fehlt.....man irrt hilflos auf dem bild umher....schade, diegrund idee hat mir gefallen......CONTRA
  • fotoakt 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Trotz leichter Unschärfe bei der Ehefrau ein sehr interessantes Bild, besonders das Blickgeflecht zwischen den Beteilgten. Technisch top. PRO
    (hehe - rote Socken ;) lmao)
  • Christian Bernhardt 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Donnerkeil, der zu Textur werdende Hintergrund allein wäre schon beeindruckend, auch wenn im Vordergrund nur ein fauler Apfel läge. Da dort kein fauler Apfel liegt, ist es noch besser. Logischerweise Pro.
  • Uwe R. 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Großstadtflair gekonnt eingefangen. Ich habe das Gefühl, daß ich mitten in dieser wundervollen Stadt stehe und das Geschehen dort beobachten kann. Suuuuuper... und PRO natürlich!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Michael Leps 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Chris hat`s schön formuliert ~~> Pro :)

    Gruss,
    Michael
  • Chris Waikiki 13. Juli 2002, 7:27 Voting-Anmerkung

    Grossartig, die Stimmung, die Aufnahmeposition, die Ausschnittwahl und wie die Personen zueinander harmonieren. Perfekt komponiert!

    PRO

    lg Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 13.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
13. Juli 2002 103 Pro / 46 Contra