Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

.:: Blickkontakt [5] ::.

Grüner Baumpython (Chondropython viridis), bis 1,8m

ist eine baumbewohnende Schlange, die in Neuguinea, dessen vorgelagerten Inseln sowie bei Cape York (Australien) vorkommt. Er wird in die Familie der Riesenschlangen (Boidae) gestellt und dort den Pythons (Pythoninae) zugeordnet. Der Python gehört zu den Würgeschlangen und tötet seine Beute durch Umschlingen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Baumpython

________________________________________________________________________

Diese Schlange habe ich ebenfalls am 13.07.2007 im Vivarium in Darmstadt bei unserem Mini-User-Treffen aufgenommen.
Mit dabei waren picarts , Dominik Knips und Andrè Treuter.

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR.DI., fl 300mm, 1/20s, ISO 1600, Pol-Filter, frei Hand, durch die Scheibe.

.:: Blickkontakt [2] ::.
.:: Blickkontakt [2] ::.
Steffen Kuehn


.:: Blickkontakt [4] ::.
.:: Blickkontakt [4] ::.
Steffen Kuehn

Kommentare 31

  • Marko Woite 10. Mai 2008, 6:11

    Arachnophobia.......
    nein ein Fotograf nicht
    war aber eine Scheibe dazwischen.
    schön scharf und klasse Farben.
    Gruß Marko
  • Mirjam S. 23. April 2008, 18:48

    Symphonie in grün, Wunderschön mit diesen Augen und den Wassertropfen.
    LG Mirjam
  • Ivi1981 22. April 2008, 20:51

    ganz toll,mit dem wassertropfen.ich pers.hätte mehr tiefenschärfe reingebracht,ist aber geschmackssache,-))
    ausserdem freihand dann fast unmöglich.


    mfg stjepan

  • Angelice W 22. April 2008, 20:11

    Genial, man jede einzelne Schuppe zählen.
    LG Angie
  • Corry K. 22. April 2008, 13:24

    Ich steh total auf die Augen von diesem Tier ....Super gemacht !
    lg Corry
  • Hans Palla 22. April 2008, 6:55

    Diese Farben gefallen mir besser .. ;o))
    Absolut TOP !!
    Servus! hans
  • Astrid Wiezorek 21. April 2008, 23:49

    Schon fast zu grün.
    *lach*
    LG Steffen & Astrid
  • El Greco 21. April 2008, 23:08

    Ein Blickkontakt der unter die Haut geht!!!
    Giftiges Grün passt hier sehr gut, gelungene Aufnahme!
    LG, el.
  • Christiana P. 21. April 2008, 22:48

    Deine Serie ist wirklich toll..... gut zu wissen, dass da immer etwas Glas zur Sicherheit dazwischen war :-)
    LG Christiana
  • -anDREas- 21. April 2008, 21:21

    Du kannst Haustiere haben.
    Ach nee, das war ja im Vivarium in Darmstadt.
    In Neuguinea hättest Du dich sicher nicht so nah heran gewagt.
    :-)
    Tolle Aufnahme.
    vG Andreas

  • Rotmilan 21. April 2008, 21:14

    die darstellung überzeugt mich
    schärfe und farbe gefallen mit sehr

    klaus
  • ~Merlin~ 21. April 2008, 21:11

    Sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt,

    Gruß, Kai
  • Franky.M 21. April 2008, 21:05

    Tolle Aufnahme. Finde die Farbe und die Hautstruktur absolut klasse.
    Gruß Frank
  • Charles Hostettler 21. April 2008, 21:01

    super serie. ein bild besser als das andere.
    lg charles
  • Helmut - Winkel 21. April 2008, 20:55

    Sieht exzellent, aber auch nicht
    ganz ungefährlich aus! Aber ich
    denke, Du warst geschützt, Steffen.
    LG Helmut