Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
401 7

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Blickfang

im Schaufenster eines Schmuckgeschäftes.
Auf Kurztrip mit Marita K. , , Thorsten NetsrohT
und Micha Grätzbach zum Jazz-Festival in Bühl.

Canon EOS 10D * EF 70-200 1:4 L USM * BW 85mm
ISO 200 * 1/125s * Blende 4

Kommentare 7

  • Armin Winter 16. Oktober 2004, 1:04

    @Peter: ;-)

    @Micha: Natürlich hast Du sie nicht gesehen. Geht mir auch immer so, wenn ich mit Frau unterwegs bin ;-)
    Ja, den Kontrast habe ich bewußt zurückgehalten und auch den warmen Farbton vom Kunstlicht habe ich als angenehm empfunden und nur minimal korrigiert.

    @Ulrich: Danke.

    @Marita: Ein wenig Glück gehört auch dazu. Die Spiegelungen hielten sich in Grenzen, und im Hintergrund habe ich sie wegretuschiert.

    @Rici: Hatte ich überlegt, aber dort kenne ich mich nicht aus und konnte keine Kategorie finden, wo es meiner Meinung nach reingepaßt hätte.

    @Dani: Wer ja auch schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Ich fand es einfach witzig.
    Der Hintergrund ist im Prinzip original. Ich erinnere mich nicht genau, aber es war wohl ein grüner Stoff in weiter Entfernung. Oben ist er gelblicher durch die dort befindlichen Lampen. Leider waren deutliche Spiegelungen auf der Scheibe zu sehen. Ich habe deshalb einen Farbverlauf erzeugt, der genau den Verlauf des Hintergrundes widerspiegelt. Den Farbton fand ich ganz angenehm und passend. Anschließend habe ich die Figur ausgeschnitten und auf den Farbverlauf montiert. Somit waren die Spiegelungen verschwunden.
  • Daniela Wegner 15. Oktober 2004, 21:34

    Hi Armin!

    Ist nicht ganz so mein Geschmack, muss ja auch nicht jedem gefallen. Die Aufnahme ansich ist dir sehr gut gelungen, genau so wie der farbige Hintergrund.

    LG :-)
    Dani
  • Ricarda Grothey 14. Oktober 2004, 23:23

    *ggg*
    hättest du mal unter akt laden sollen ;-))

    lg
    rici
  • Marita K. 14. Oktober 2004, 19:13

    Du bist ein richtiger Spezialist im DurchdasFensterfotografieren ;-)) - das sieht ja wirklich stark aus!

    LG Marita
  • Ulrich L. 14. Oktober 2004, 17:49

    klasse ....
    vg, ulrich
  • Micha Grätzbach 14. Oktober 2004, 13:33

    ;-))) ... die muss an mir vorbeigelaufen sein! ;-)
    ... toll in den seichten Farben!! ... und mit sehr schöner Betonung auf der Kette ... du solltest das Schmuckgeschäft fragen, ob sie das Bild nicht haben und stattdessen die Puppe rausnehmen will ;-)
    Grüßle
    Micha
  • Peter SchayolGhul 14. Oktober 2004, 12:02

    :o) hehehehe

Informationen

Sektion
Ordner Schaufenster
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz