Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Blick zurück auf Rostock....

....vom Schiff aus auf dem Weg nach Warnemünde.

Kommentare 26

  • Katja Wilke 28. November 2014, 22:15

    schönes stimmungsvolles Bild, mir gefällt es sehr gut! LG katja
  • Marianne Th 7. Juli 2011, 15:19

    Das Stadtpanorama über das Wasser hinweg fotografiert finde ich sehr reizvoll.Der Himmel, so gut strukturiert, spielt dabei eine tragende Rolle.
    LG marianne th
  • Ilse Jentzsch 6. Juli 2011, 9:17

    @Allen: Vielen Dank für Eure Kommentare!
    LG Ilse
  • CleScho 5. Juli 2011, 21:11

    eine ganz tolle Aufnahme, also zumindest für mich.
    LG Clemens
  • Michael F 5. Juli 2011, 20:15

    Ein gelungener Rückblick der mir sehr gefällt. Toll auch der Himmel hier!
    Gruß Michael
  • Mary Sch 5. Juli 2011, 17:56

    Blick zurück, aber nicht im Zorn.
    Die Wolken haben mitgespielt, und Du hast ihnen auch den gebührend Platz zugeteilt. Das Wasser könnte etwas heller sein, nur das Schiff hinterließ einen hellen Streifen, der sogar aus der Ecke kommt.
    Die Segelboote im Hintergrund lassen mich vermuten, daß der Segelsport in Rostock großen Anteil am Geschehen hat. Ich war noch nicht da, so daß ich es auch nicht beurteilen kann.
    Die Hafenansicht bringst Du bestens zur Geltung, auch die unvermeidlichen Baukräne, die in jeder Stadt zu sehen sind.
    LG Mary
  • miraculix.xx 5. Juli 2011, 10:31

    Vor allem mit dem weiten Wolkenhimmel sieht es gut aus!
    LG mira
  • Trautel R. 5. Juli 2011, 9:03

    sehr gelungen deine stadtansicht. beeindruckend das bewegte wasser und der himmel.
    lg trautel
  • Ilse Jentzsch 5. Juli 2011, 8:09

    @Hans-Peter: Warnemünde habe ich vom Schiff aus aufgenommen und natürlich auch die Sandskulpturen fotografiert. Doch ansonsten Menschenmengen in einer Fülle, wie ich sie bei uns nur in Rüdesheim erlebe.Da ich ja nur einen Tagesausflug dort hin unternommen hatte, konnte ich leider nicht warten, bis sich mal weniger Touristen durch die Gassen schoben :-(
    LG Ilse
  • Hans-Peter Möller 4. Juli 2011, 22:12

    Eine schöne Stadtansicht; dazu diese tolle Wolkenformation. Dann sehen wir also noch Fotos von Warnemünde?
    Ich liebe Warnemünde!
    LG Hans-Peter
  • Jörg Fuchs 4. Juli 2011, 21:02

    Wie kann Wasser blau aussehen (sollen), wenn der Himmel weistestgehend bedeckt ist. Die Bemerkung ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier machts doch grade das bewegte Wasser zusammen mit dem strukturierten Himmel, dass die Häuser herausgehoben werden.
    Und HDR ist durchaus legitim, wenn es anders nicht geht. Man darf es nur nicht übertreiben. Hier geht es aber einfacher.
    Gruß
    Jörg
  • Rudolf Baier 4. Juli 2011, 20:57

    Ein grandioser Ausblick und ein mächtiges Wolkenspiel.
    Sehr, sehr schön. Schade, dass das Wasser nicht blau war, aber man kann nicht alles haben.
    Liebe Grüße
    Rudi
  • G D 4. Juli 2011, 20:30

    Die ansicht hast du gut gewählt und monochrome trifft es genau, was die tonwerte anbelangt.
    Beste grüße gd
  • Adrianus Aarts 4. Juli 2011, 20:14

    SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER Ilse, wunderschöne aufnahme, bin begeistert.
    LG Ad
  • el len 4. Juli 2011, 19:57

    Das Wetter war ja perfekt für Fotos - ich mag das sehr!
    lg ellen
  • Ilse Jentzsch 4. Juli 2011, 19:29

    @Eckhard: Niemand - selbst ist die Frau :-)

    @Lothar: Ich habe gerade Deinen Vorschlag ausprobiert - und in der Tat ist es dann noch wirkungsvoller.
    Danke!
  • Gerhard Bonse 4. Juli 2011, 19:15

    Hier stellt sich mir immer die Frage, aus welcher Entfernung fotografiere ich zurück? Beschränkt man sich auf die alten Bauwerke oder nimmt man noch etwas Neubau mit? Ich denke, dass Dein Bild hier genau richtig liegt und so einen guten Eindruck von Rostock mitnimmt und auch einen sehr guten Eindruck auf den Betrachter macht.

    Liebe Grüße Gerd
  • monochrome 4. Juli 2011, 19:05

    eine schöne Stadt, die ich auch gut kenne...
    der Blick gefällt mir, aber ich hätte schon die Mitteltöne etwas angezogen :-) (Tonwertkorrektur)
  • Eckhard Meineke 4. Juli 2011, 19:02

    Wer hat Dich bei der Aufnahme festgehalten? ;-) Eckhard
  • Dom Quichotte 4. Juli 2011, 18:35

    Klasse Ansicht!!
    Eingebettet in einem wunderbaren Spiel von Wasser und Himmel!!

    LG Dieter
  • Skyliner67 4. Juli 2011, 18:06

    Deine Aufnahme zeigt, was man bei geschickter Nutzung guter Lichtverhältnisse alles bewerkstelligen kann. Die ohnehin schon prachtvolle Ansicht gewinnt noch enorm durch die Licht- und Wolkenstimmung, und dein Schnitt betont diese geschickt.
    Liebe Grüße, Regina
  • Ilse Jentzsch 4. Juli 2011, 18:01

    @meikel: HDR gibt es bei mir nicht, das mag ich nicht ....
    LG Ilse
  • Michael Dölger 4. Juli 2011, 17:55

    wunderbarer rückblick, hat ein wenig hdr note die aufnahme.

    gruß meikel
  • Heide G. 4. Juli 2011, 17:40

    lieber Blick auf Rostock als zurück im Zorn ....
  • Christine Ge. 4. Juli 2011, 17:32

    Das Panorama der Häuser von Rostock besticht durch die Klarheit seiner Linien. Der dramatische Himmel und das bewegte Wasser sind ein spannender Gegensatz dazu.
    Gruß Tina