Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Blick zur Henrichshütte - Hattingen

Die Henrichshütte ist ein ehemaliges Hüttenwerk in Hattingen und wird heute als Museum betrieben.

Gegründet wurde die Henrichshütte 1854. Ihren Namen erhielt sie auf Anregung des ersten Hüttendirektors Carl Roth nach dem Grafen Henrich zu Stolberg-Wernigerode (1772–1854). Sie war eines der traditionsreichsten Hüttenwerke des Ruhrgebietes, bekannt für ihren Edelstahl.

Kommentare 37

  • Fotofun71 29. Januar 2015, 17:34

    sehr schön fotografiert die henrichshütte ist eins meiner lieblings motive besonders wenns dunkel ist!.

    lg Fotofun71
  • Bernd Schmitz Photography 24. Januar 2014, 11:35

    Hallo Sigrun,
    Ein schöne Aufnahme von dem Industriegebiet mitten drin die Heirichshütte. Ich bin dann noch durch das Gebiet gefahren, da sind noch alte sanierte Gebäude. Aber auch werden da alte Gebäude saniert, umgebaut und auf alt erhalten für neue Nutzungen. Ich war auch am 18.01.14 dort, da hätten Wir uns auch über den Weg laufen können. Ich war da dann im Museum.

    LG
    Bernd
  • Ingeborg K 22. Januar 2014, 22:09

    Da hast du Dir einen sehr guten Standort für das gelungene Foto ausgesucht.
    LG Ingeborg
  • Rm Fotografie 21. Januar 2014, 19:32

    industriefotografie ist immer etwas ganz besonderes finde ich

    lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • Margot Bäsler 21. Januar 2014, 18:32

    Mal ein ganz anderer Standpunkt. Sieht hervorragend aus!
    ---LG Margot---
  • Hein Max 21. Januar 2014, 15:33

    Auch dieses hast du gut eingefangen,
    könnte mal hinfahren -:))
    LG Hein
  • Christine Matouschek 21. Januar 2014, 12:23

    Eine spannende Doku.
    Gruß Matou
  • Cuxmalan 21. Januar 2014, 11:38

    ich finde es schön, dass sie erhalten bleibt.
    Klasse Dein Foto!
    LG Marianne
  • Fidibauer 21. Januar 2014, 0:54

    da hast Du aber gutes Licht erwischt und bringst dieses Denkmal-Museum ganz stark rüber
    lg Fidibauer
  • Nordeifeler 21. Januar 2014, 0:22

    Gut abgelichtet Sigrun,die alten fabriken sieht man immer weniger am Rand unserer Städte..
    Grüße Kai..
  • Günter Pilger 20. Januar 2014, 23:10

    Schöner Blick über die Ruhr!
    LG Günter
  • Fotofan9 20. Januar 2014, 22:38

    Eine schöne Präsentation. LG Harald
  • Pixelfranz 20. Januar 2014, 22:28

    Gut ins Bild gesetzt.
    LG Franz
  • Werner Andris 20. Januar 2014, 22:14

    danke für diese nette Präsentation und schön dass dieses technische Bauwerk weiterhin als Museum erhalten wird, gehören diese doch zu Land und Leute,
    wünsche dir noch eine gute Woche, LG Werner
  • Doris Hellwig 68 20. Januar 2014, 22:07

    Eine hervorragende Aufnahme!
    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner Das Ruhrgebiet
Klicks 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 73.1 mm
ISO 100