Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick zum Blauen Wunder

Blick zum Blauen Wunder

289 4

Wolfgang Föst


Complete Mitglied

Blick zum Blauen Wunder

zum brückendrame in dd möchte ich mich hier nicht äußern. hier sehen wir die die östlichste und vor allem die berühmteste brücke dd. sie verbindet als hängebrücke die stadttteile blasewitz und loschwitz. in nur 2 jahren ab 1891 wurde sie als erste ihrer art in europa errichtet und gehört damit ende des 19. jh.s zu den technischen denkmälern der ingenieurbaukunst. köpke und krüger benötigten keine strompfeiler! zwischen den uferpfeilern besitzt sie eine spannweite von 226 m. 1891 ein wunderwerk der technik.
2007 hält sie unverändert immer noch den anforderungen stand

Blick zum Blauen Wunder
Blick zum Blauen Wunder
Wolfgang Föst

Kommentare 4

  • Gabriele Benzler 30. August 2007, 19:29

    Eine schöne Brücke, schön auch mit den Wolken und dem blauen Himmel. Interessante Dokumentation.
    LG Gabi
  • Simone Slosharek 26. August 2007, 16:26

    Schöner Blick über diese Brücke in den blauen Himmel mit seinen tollen Wolken! Gefällt mir! Lieben Gruß Simone
  • Gerlinde Weninger 25. August 2007, 22:39

    Ich verstehe zwar nichts vom Brückenbau, aber sie ist ein ganz besonders feines Teil , nach deiner Beschreibung nach und bestens ins Bild gesetzt von dir!
    ligrü gerlinde
  • LindeA. 25. August 2007, 18:15

    Wirklich ein Wunderwerk der Ingenieurkunst perfekt von dir abgelichtet...

    LG
    Linde

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner DD
Klicks 289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz