Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
537 18

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

Blick von oben

Rosenzweig Toni schaut und fotografiert von dem Berg Wank, was nicht umsonnst der Sonnenbalkon von Garmisch-Partenkirchen genannt wird, von 1780 meter höhe auf "sein" mit 27000 Einwohner zählende Stadt GP.
Die möglichkeit besteht mit dem Gondelbahn innerhalb von 20 Minuten zu diesem Gipfel zu gelangen, oder aber wer sich sportlich betätigen möchte, kann zu Fuß den höchste Punkt erklimmen, da muss man aber ca. 3 Std. einplanen. Ein kleiner Trost: es gibt oben eine wunderschöne 360° Panoramablick auf die umliegende Berge, und eine Gaststube, wo leckeres Essen wie zb.: Speckknödelsuppe ( kann ich nur empfählen ) und einiges mehr auf die hungrige Touristen warten. Natürlich das obligatorisches Bier darf auch nicht fehlen.
Das dort oben auf dem Gipfel schöne wanderungen unternehmen kann, ist doch selbstverständlich.

Kommentare 18

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz