Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Endre Turani


Pro Mitglied, Thüringen

Blick von oben

Rosenzweig Toni schaut und fotografiert von dem Berg Wank, was nicht umsonnst der Sonnenbalkon von Garmisch-Partenkirchen genannt wird, von 1780 meter höhe auf "sein" mit 27000 Einwohner zählende Stadt GP.
Die möglichkeit besteht mit dem Gondelbahn innerhalb von 20 Minuten zu diesem Gipfel zu gelangen, oder aber wer sich sportlich betätigen möchte, kann zu Fuß den höchste Punkt erklimmen, da muss man aber ca. 3 Std. einplanen. Ein kleiner Trost: es gibt oben eine wunderschöne 360° Panoramablick auf die umliegende Berge, und eine Gaststube, wo leckeres Essen wie zb.: Speckknödelsuppe ( kann ich nur empfählen ) und einiges mehr auf die hungrige Touristen warten. Natürlich das obligatorisches Bier darf auch nicht fehlen.
Das dort oben auf dem Gipfel schöne wanderungen unternehmen kann, ist doch selbstverständlich.

Kommentare 18

  • Grazyna Boehm 21. April 2013, 21:50

    Herrliches Panorama.
    Gruß, Grazyna.
  • Christina Hoffmann 17. April 2013, 13:35

    Whow - was für eine Aussicht!
    lg tina
  • Endre Turani 16. April 2013, 20:45

    @Katrin S. Peters
    nein, nein, die kleine Josie gehört nicht mir, sondern der Toni. Sie ist ganz putzig, läuft immer mit, egal wo der Toni hingeht. Ohne sie gibt es keine wanderung in die Bergen.
    lg. Endre
  • Katrin S. Peters 16. April 2013, 17:51

    Das Panorama ist natürlich athemberaubend schön....aber das süße Raubtier, ist das deins?
    :-)

    Gruß Katrin
  • WM-Photo 16. April 2013, 17:47

    Hey da muss ich auch mal rauf - die Aussicht spricht für sich!

    Gruß Walter
  • Brilu 16. April 2013, 16:16

    Ein Gedicht ist dieser einmalige Ausblick, da kann man verstehen, wie gerne der Toni und die Josie immer unterwegs sind. LG Brigitte
  • Wolfth. 16. April 2013, 11:12




    da wollt ich das letzte mal rauf, hatte leider fast keine zeit mehr :-))

    einfach nur schön anton !!!


    lg wolfgang
  • Henning Hardraht 15. April 2013, 21:21

    Hallo Endre! Das erinnert mich doch gleich an Urlaub. Sehr schönes Foto.
    LG, Henning
  • Elke Cent 15. April 2013, 20:08

    da möchte man doch glatt Flügel bekommen und sich über das Tal treiben lassen ... eine wunderbare Gegend!
    lg Elke
  • Rosenzweig Toni 15. April 2013, 19:54

    Hallo Endre
    Auch bei bedecktem Himmel ein tolles Panorama
    und Dein guter Motivaufbau macht es zum Hingucker.
    USB Stick heute zur Post gebracht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Hans - Peter Vicha 15. April 2013, 19:30

    Hallo , Endre ! Ganz große Klasse . Die 2 beleben das Foto wunderbar . LG von Hans .
  • roland gruss 15. April 2013, 19:24

    ein wunderbarer blick ins tal
    schöne aufnahme

    lg roland
  • Söckchen 15. April 2013, 18:26

    Was für ein Ausblick! Aber der kleine Wuffel hat bestimmt kalte Pfoten.
    :-) Söckchen
  • Lothar Röser 15. April 2013, 18:22

    ...und der ist grandios. Ein herrlicher
    Panoramablick über die Alpen...!!
    VG Lothar
  • Charly Winkler 15. April 2013, 17:41

    der Toni- der kennt schon die schönen plätze -:))

    LG- charly
  • Linnemedia Fotos 15. April 2013, 17:28

    TOLLE ! Ansicht
    G v Dieter
  • Ellen-OW 15. April 2013, 17:28

    Die Aussicht ist ja einfach grandios. Aber ich würde wohl doch wohl lieber die Gondelbahn nehmen;-) Klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Ushie Farkas 15. April 2013, 17:22

    Gefällt mir SEHR GUT!!! Grüße

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 501
Veröffentlicht
Lizenz