Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick von Düne 45

Blick von Düne 45

1.211 33

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Blick von Düne 45

Das war wirklich schweißtreibend!!!
Es sieht von unten so leicht aus, aber da wollte ich unbedingt hoch, obwohl ich im Januar gesundheitlich angeschlagen alles andere als topfit war.
Die Düne ist doch sehr steil und meine Kilos incl. der Fotoausrüstung drückten jeden Schritt tief in den Sand!
Oben angekommen brauchte ich ein paar Minuten, bis ich den Blick geniessen konnte und ein paar Bilder machen konnte.
Den Sonnenuntergang dort einmal erleben zu dürfen, bleibt unvergessen.

Kommentare 33

  • Dirk A Wolf 13. Oktober 2012, 0:10

    Unglaublich schön! "Big Daddy" nach der Tour am Abend, Hut ab! Du hast immerhin 350 Meter Höhe im "2 Schritt vor und einen zurück" Marsch geschafft. Wahnsinn! Sehr gutes Bild.
    VG Dirk
  • nextGenChris 27. September 2012, 13:33

    Deine Bilder sind unglaublich! Da möchte man sofort selbst seine Kamera schnappen und zum nächsten Flughafen hätzen. Ganz tolle Aufnahme!
    Grüße Chris
  • Simba12 18. September 2012, 20:29

    Ein geniales Foto und die Mühen waren es wert!
    Dass ist die schöne Seite einer Wüste. Ein wunderbares Farbenspiel aus Schatten und Licht.

    LG
    Simba

  • Agapy 11. September 2012, 10:01

    Ja das glaube ich Dir, daß das Erklimmen einer solch steilen Düne sehr anstrengend ist, aber was macht man nicht alles für ein Spitzenfoto. Das Licht- und Schattenspiel in dieser gigantischen Dünenlandschaft wirkt grandios.
    LG Roswitha
  • Antja 9. September 2012, 10:52

    Das hast Du so fotografiert, dass ich fast den Eindruck habe, selbst in der Wüste zu sein! Herrlich mit dem Licht und Schatten! Und diese Farben sind sowieso einmalig schön!
    LG Antja
  • A.Schiele 9. September 2012, 7:52

    Fantastisch, wie das Lich die Dünen streift.
    Gruß Armin.
  • Andreas Lentfer 8. September 2012, 14:36

    Ein Foto wie von einem anderen Planeten! Dein Bild weckt Erinnerungen (auch wenn ich nicht oben auf D45 war) und ist sehr schön gelungen.
    Gruß
    Andreas.
  • Dieter Behrens K.T. 8. September 2012, 12:47

    Fantastisches Licht und Landschaft.

    LG a.In.Dieter
  • Harald Lenzeder 7. September 2012, 20:44

    Was für Farben! Was für ein Anblick! Da bekommt man richtig Sehnsucht.
    vg
    Harald
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. September 2012, 17:33

    eine ganz besonders schöne Aufnahme mit den feinen Farbnuancen und Strukturen und dem Blau als Kontrastfarbe ..
    und die Mühe hat sich gelohnt, sodass Du das wunderbare Licht mit einfangen konntest..
    lg dorothea
  • -- Thomas -- 7. September 2012, 15:35

    klasse Aufnahme!
    LG Thomas
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 7. September 2012, 14:42

    irre schön
    Licht, Farben und Bildaufbau begeistern

    LG
    Stefan
  • Goodie Boxberg 7. September 2012, 14:16

    Und wieder eine sehr klasse Aufnahme. Die Wölkchen dazu runden es noch ab.
    LG Goodie
  • Nikon Ikone 7. September 2012, 13:17

    Den Aufstieg hat sich sich sehr gelohnt. Fantastische Aufnahme. Ein sehr schöner Ausblick.
    LG Inge
  • Inken Hantz 7. September 2012, 9:23

    Ganz stark - bin froh dass du da hochgekrabbelt bist :o)
    LG, Inken

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 1.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 21.0 mm
ISO 400