Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias MK


Free Mitglied, Berlin

Blick von der Weidendammer Brücke

auf die Spree mit S-Bahnhof Friedrichstraße.

Aufgenommen auf der FC-Fototour am 17.06.05

----------
EOS300 Sigma 28-135

Foto-CD(Ich wollt einfach nicht glauben, dass die Foto-CDs so schlecht sind. Aber es ist leider wirklich so. Nie wieder Foto-CD!)

Nachbearbeitung:
Photoshop
- "rauschenden" Himmel beschnitten -
- Farb/Kontrast-Korrektur -
- Unscharf maskieren -

Kommentare 6

  • Axel Rose 23. März 2009, 7:40

    Gefällt mir.
    Man sieht auch, daß es Nacht ist.

    Was manche mit DRI zurechtmatschen, da grauts mir.

    Und hier ist auch nichts schwarz zugelaufen.

    Ich finde DRI ist nur angebracht, wenn anders nichts mehr zu machen ist.

    Nun ist ja diese Aufnahme eh analog.

    Gruß Axel

  • Mathias MK 27. Juni 2005, 22:41

    Wenn ich irgendwann die Negative ordentlich unter Kontrolle habe, probiere ich mich auch mal an den Positiven.

    Bis dahin, werde ich auf alle Fälle ein paar mehr 100er in die Tasche packen;-)

    BD
    Matze
  • Sandra on the Rocks 27. Juni 2005, 20:58

    *ggg* Bingo!
    Stativ und 100er...noch besser sind Dias beim Scannen, sind aber m.M. schwieriger zu fotografieren (weniger Kontrastumfang)
    LG Sandra
  • Mathias MK 27. Juni 2005, 20:49

    ähhhmm, jetz wo du es ansprichst*g*.
    Gute Frage.
    Wenn ich so die Körnung vergleiche, kann es eigentlich nur der 400er von Fuji gewesen sein.

    Gruß
    Matze
  • Sandra on the Rocks 27. Juni 2005, 20:01

    Hi Mathias!!
    Für einen Negativ-Scan ist es doch gar nicht so schlecht. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.
    Was für ein Film-Material hast Du verwendet?
    Berlin bei Nacht scheint wirklich lohnenswert zu sein...
    LG Sandra
  • Florian G. 25. Juni 2005, 19:54

    Vom Ausschnitt ist das Foto echt gut geworden.
    Das Rauschen, für das Du ja nichts kannst, ist leider doch recht störend. Freue mich auf weitere Bilder von der FC-Tour.

    Gruß Florian G.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz