Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Blick von der Wartburg...

...in Richtung Nord-West
Mir gefällt so diese Winterstimmung über dem Thüringer Land :-)

Bezeichnung des Kameramodells: Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 01.02.2006 12:27:58
Aufnahmemodus: Programmautomatik
Tv (Verschlusszeit): 1/100
Av (Blendenzahl): 6.3
Messmodus: Mehrfeld
Belichtungskorrektur: 0
Filmempfindlichkeit (ISO): 100
Objektiv: 18.0 - 55.0 mm
Brennweite: 18.0 mm
Bildgröße: 3072x2048, verkleinert auf 1000x674
Bildqualität: RAW
Blitz: Aus
Weißabgleich: Auto
AF-Betriebsart: AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter:
Kontrast Normal
Schärfe Normal
Farbsättigung Normal
Farbton Normal
Farbraum: sRGB
Dateigröße: 6687 KB, komprimiert auf ca. 129 KB

Kommentare 32

  • Hans-Günther Schöner 23. Mai 2012, 7:20



    Grandiose Landschaftsaufnahme mit sehr schönem Aufbau !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • K.-H.Schulz 10. November 2011, 19:46

    Sehr schöner Blick ins thüringer Land.
    LG:karl-Heinz
  • Richard. H Fischer 30. Januar 2010, 1:17

    Wunderbar, - den Ausblick kenne ich, - nur schien damals die Sonne. Lieben Gruß, Richard
  • bikenpreusse 12. Juli 2008, 9:03

    ...gefällt mir auch, zumal das ja beeindruckend festgehalten hast, irre!
    Ganz gut, dass ich deine Bilder mal durchschaue, wäre sonst schade drum ;-)

    Lg
  • Sven Jünger 8. August 2006, 17:01

    Hallo Horst!

    Das ist ja eine geniale Stimmungsaufnahme! Gefällt mir absolut!
    Nur über die Blickrichtung könnte ich mich glatt mit dir "streiten" ;o) Für mich sieht das doch sehr nach der Bahnlinie gen Bad Salzungen aus.
    Mein Gegenfoto:

    Die Streckenführung und die Landschaft rundum, ich bin mir nahezu 100% sicher. Der "Wartburgblick" an der Bahn ist fast exakt westlich von der Wartburg und auf deinem Bild kommt die Sonne doch eher von links, als von hinten (Schattenverläufe an den Hängen beachten!), was meine Meinung noch unterstreichen würde.
    In Richtung Nordwesten gibt es auch kein derartiges Hügelpanorama, denn da liegt z.B. das Opelwerk im Hörseltal und die Autobahn A4 müsste sichtbar sein.

    Also nix für ungut, das Bild ist unabhängig vom Blickwinkel erste Sahne, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Blick eher nach Südwesten geht. ;o)

    Viele Grüße, Sven
  • Zwecke 7. Februar 2006, 12:23

    @udo, viktor und dagmar: herzliches danke für eure anmerkungen.
    lg horst
  • Dagmar Fuchs 7. Februar 2006, 7:18

    Eine wunderschöne Landschaft. Besonders schön wirkt der Rauhreif im Vordergrund. Das gibt einen besonderen Ausblick.
    lg Dagmar
  • Viktor Hazilov 6. Februar 2006, 19:59

    gut gemacht
  • Udo Christmann 6. Februar 2006, 19:56

    Hi
    Klasse Aufnahme, und vor allem sehr präzise dokumentiert.
    lg Udo
  • Zwecke 6. Februar 2006, 11:13

    dankeschön roger für die nette anmerkung.
    lg horst
  • Roger Sennert 6. Februar 2006, 9:24

    Ein ganz toller Ausblick. Schön mit dem Raureif auf den Bäumen.

    Gruss, Roger
  • Zwecke 5. Februar 2006, 20:51

    @jacky, ingrid, trautel und bildermacher: euch allen ein herzliches dankeschön für die anmerkungen.
    lg horst
  • Der - Bildermacher 5. Februar 2006, 18:44

    Bin sprachlos und kann mich nur meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern anschließen.
    Klasse.

    Lg Björn aka DerBildermacher
  • Trautel R. 5. Februar 2006, 16:12

    in fantastischer blick ... diese herrliche weitsicht über unsere schöne thüringer heimat, man muss einfach begeistert sein.
    lg trautel
  • Lady Durchblick 5. Februar 2006, 10:49

    eine herrlicher Blick.... ueber die Winterlandschaft... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Jacky Kobelt 5. Februar 2006, 10:10

    eine bezaubernde Winterlandschaft

    LG Jacky
  • Zwecke 5. Februar 2006, 0:24

    @an alle: ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die anmerkungen bedanken und wünsche allen einen schönes restwochenende mit viel sonne.
    @martina: das ist keine bahnlinie, sondern eine straße.
    die sonne stand links hinter mir und wenn du auf die uhrzeit schaust von der aufnahme, dann ist es leicht zu erraten:-)
    lg horst
  • Rita Riddermann 5. Februar 2006, 0:06

    Das ist ein Spitzenfoto von dir-
    ich bin total begeistert und möchte mich allen anderen anschließen denn hier ist einfach schon alles gesagt.
    GLG Rita
  • Martin Meese 4. Februar 2006, 18:55

    Wunderbare Arbeit, toll gestaltet, sehr schön im Licht......
  • Teri G 4. Februar 2006, 18:31

    Herrliche Weitsicht...die Kälte ist
    deutlich spürbar ! ;)

    LG Teri
  • Inge Ha. 4. Februar 2006, 18:26

    Gefällt mir auch ausgezeichnet mit den Raureif auf den Bäumen und dem weiten Blick ins Land. Dafür könnte ich doch auch mal auf meine Herbstfarben verzichten bei so blauem Himmel :o)
    LG Inge
  • AnnaO 4. Februar 2006, 16:40

    was für eine feine Stimmung
    als wärs auf einem anderen Planeten.....

    lg anna
  • Hannelore Ehrich 4. Februar 2006, 13:01

    Sehr schöne Farbabstufungen. Hannelore
  • Chris B... 4. Februar 2006, 11:48

    Wunderschöner Ausblick, hatte schon was praktisches das die Burgen immer auf nem Hügel gebaut wurden :-)
    lg Chris
  • Jeanette Th. 4. Februar 2006, 11:39

    Wunderschöne Landschaft und alles mit Reif überzogen, gefällt mir.
    Grüsse
    und ein schönes Wochenende
    Jeanette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landschaft
Klicks 1.632
Veröffentlicht
Lizenz