Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Vetter


Basic Mitglied, Rottach-Egern

Blick von der Neureuth

Da das Sch...wetter zur Zeit keine schönen Bilder zuläßt habe ich mal in meinen alten Bildern gekramt, und finde da noch so manch Schätzchen.
Anmerkung:
Jemand hat mich mal gebeten, die Gegend die ich ablichte etwas zu beschreiben. Das werde ich gerne tun, von links nach rechts.
Der Berg mit der grünen Fläche davor ist der Setzberg ein Nachbargipfel vom Wallberg. Dahinter zu sehen, die Blauberge. Der See ist der Tegernsee und hier die sog. Egener Bucht mit dem Malerwinkl und dem 5*+ Hotel Überfahrt, mit den Ausläufern von Rottach-Egern und Kreuth. Der markante langgezogene Gipfel ist der Hirschberg. Ich selbst befinde mich vor dem Berggasthof Neureuth.

Kommentare 3

  • Inge S. K. 19. März 2013, 9:39

    Eine schöne Landschaftsaufnahme.
    Die dazu gelieferte Beschreibung finde ich auch gut.
    LG Inge
  • Bea '67 18. März 2013, 16:48

    Eine schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Bea
  • Claudia Paetz 14. März 2013, 21:47

    Sehr schönes sommerlichen "Schätzchen" ... :-)
    LG Dir von Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Um den Tegernsee
Klicks 318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX110 IS
Objektiv Unknown 6-60mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 6.0 mm
ISO 100