Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Blick von der Hohensalzburg(2)...

...in südwestlicher Richtung.

Zu sehen sind von links nach rechst folgende Stadtteile:
Nonntal - Leopodskron- dahinter Untermoos ,Morzig Eichethofsiedlung, Mittermoos und Obermoos, Schweizer Siedlung und Kendlersiedlung.

Die Berge links sollten der Geisberg, Gurlspitze und Mühlstein sein, im Hintergrund die hohen Berge gehören zum größten Teil nach Deutschland und verkörpern das Berchtesgadener Land mit Untersberg, Lattengebirge und Watzmann.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so bitte ich um Berichtigung.

Ich wünsche allen ein beschauliches 1. Adventswochenende, ohne Stress durch Weihnachtseinkäufe, denn der kommt noch früh genug :-)

Panorama aus 7 Hochformaten, freihand , Canon 7D, 17 mm, HDR
Für Andreas und Lili : Die Enden vom Pano sind absichtlich nicht beschnitten, damit man die 180° erkennt.
Die RAW-Vorlagen waren gegen die Sonne so dunkel, dass ich gezwungen war jede einzelne in drei Fotos mit unterschiedlicher Belichtung aufzuteilen und zum HDR wieder zusammenzusetzen.
So konnte ich den Vordergrund einigermaßen aufhellen, aber der Himmel verlor etwas seine Natürlichkeit und ich habe ihn im Pano halbiert , damit die Sonne verschwindet.
Alle Bilder von Salzburg unter:
http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/6193674/
Die Gegenseite ohne Bearbeitungen:

Salzburg lag zu meinen Füßen ...
Salzburg lag zu meinen Füßen ...
Zwecke


Blick von der Hohensalzburg
Blick von der Hohensalzburg
Zwecke

Kommentare 59

  • Anna-Maria Neider 9. Januar 2011, 18:06

    Grandios ist das einzige Adjektiv, das wirklich passt.
    Gruß AM
  • Grazyna Boehm 7. Dezember 2010, 13:54

    Seht klasse aus :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Arnd U. B. 6. Dezember 2010, 11:34

    Ein gigantisches Panorama, dass Du dem zuhause Gebliebenen hier bietest...
    Liebe Grüße Arnd
  • carlosb. 4. Dezember 2010, 17:34

    klasse Aussicht.

    Carlos
  • Zwecke 4. Dezember 2010, 14:08

    @Angela und Dirk: Dankeschön
    LG Horst
  • Dirk Leismann 3. Dezember 2010, 12:24

    Wow, Horst. Das ist mal ein Blick da runter. Ich war auch schon da aber so imposant habe ich es nicht in Erinnerung. Sehr gute Arbeit von Dir, das Pano ist super.

    Gruß,
    Dirk
  • Angela R. 2. Dezember 2010, 17:05

    Sieht klasse aus.

    LG Angela
  • Zwecke 1. Dezember 2010, 10:58

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Natürlich ist das Pano nicht perfekt, man könnte noch verschiedene Techniken zur Verbesserung ausprobieren.
    Das hat mir Norbert Ruffert mit seiner Initiative und Ausdauer aufgezeigt. Danke für deine große Mühe.
    Andreas hat das zeitlich nicht geschafft und Rüdiger wollte es nicht machen.
    Hallo Norbert, du darfst deine beste Variante hier ruhig einmal ausstellen, auch unter deinem Account.
    Nun bin ich dabei das Album von der Hohensalzburg fertig zu stellen, deshalb kommen im Moment keine Anmerkungen von mir.
    LG Horst
  • Trautel R. 1. Dezember 2010, 9:14

    ein sehr stimmungsvolles panorama und dort oben konnte ich noch ohne gehhilfen laufen!
    mich begeistern die wolken, nein, das stimmt nicht, der gesamte blick auf diese wunderschöne stadt.
    lg trautel
  • Helga a.m.H. 29. November 2010, 20:13

    Sehr gelungen dieser schöne Blick über das in den Farben des Herbstes gekleidete Salzburg und die Berge rundum!

    Lg Helga
  • Helga Broel 29. November 2010, 16:30

    Fast wie ein Gemälde!
    Das Pano ist genial.
    LG Helga
  • Andreas Beier 29. November 2010, 11:09

    klasse !
  • Gergovacz Eva 28. November 2010, 22:22

    Die Wolkenformationen machen das Bild lebendig. Wie immer: schöne Arbeit!
    lg Eva
    Auch an Trautel liebe Grüße!!!
  • la lune63 28. November 2010, 19:15

    Impressive, well done.
    Albert.
  • Ingrid und Gunter 28. November 2010, 18:41

    Ein sehr schönes gelungenes Foto.
    LG Ingrid und Gunter

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Klicks 1.675
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz