Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blick von der Halde..

Blick von der Halde..

650 22

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Blick von der Halde..

Unterwegs mit Horst Wunderlich
War unterwegs in Gelsenkirchen und habe Kindheitserinnerungen aufgefrischt. Wo ich gewohnt habe, scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, kaum etwas hat sich verändert, so dass ich mich in eine andere Zeit versetzt gefühlt habe. War schon spannend, nach fast 40 Jahren das alles wiederzusehen.

Kommentare 22

  • Miss Me. 26. März 2008, 8:23

    Schönes Bild. Vereint sehr gut die Natur mit dem Thema für dass das Ruhrgebiet auch heute noch am ehesten bekannt zu sein scheint - Industrie.

    Lg - Melanie

  • Joachim Kretschmer 19. September 2007, 19:35

    . . . eine wunderbare Motivgestaltung . . . klasse.
    VG, Joachim.
  • Marco Gebert 19. September 2007, 18:47

    Das ist ein starker Kontrast der Pflanzen zum Hintergrund. Sehr gute Idee sehenswert umgesetzt.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Manfred Bartels 18. September 2007, 23:44

    Die Natur lässt sich nicht unterkriegen.
    Auch an diese Gegend wirst Du schöne Erinnerungen haben und im Foto hast Du das positive Gestaltet.
    So schlimm wars also nicht.
    Mir gefällt die Aufnahme.
    LG Manfred
  • Dietmar E. W. Schulz 18. September 2007, 22:18

    Auch Haldenvegetation hat ihre Reize, dass weiß ich von Halle, als ich auch in einer Industrielandschaft wohnte. Bloß die Spuren an Staub und Abgasen sind jedoch meist nicht zu übersehen!
    Grüsse Dietmar
  • Olaf Herrig 18. September 2007, 19:51

    Für das Blümchen hast Du einen super Hintergrund gefunden! :-)
    LG, Olaf.
  • Patrik Brunner 18. September 2007, 18:49

    Schön die Nachtkerze im Vordergrund, so als Gegensatz zur Industrielandschaft im Hintergrund....
    Gefällt mir gut, als Aufnahme, aber weniger als 'Aussicht'... ;-))
    Gruss Patrik
  • dole 18. September 2007, 17:36

    Oh ja, wie die Zeit vergeht. Nun bist Du auch schon 40
    LG Dieter
  • Angela .M. 18. September 2007, 17:07

    eigenwilliger Kontrast!
    Kann verstehen, wie du dich gefühlt hast.
    lg Angela
  • Ingolf Gania 18. September 2007, 16:14

    Kommt gut mit dem Hg., gefällt mir gut.
    lg Ingolf
  • R + G Team Dülmen 18. September 2007, 16:07

    ein sehr schöner kontrast zum hintergrund....
    der bildaufbau gefällt mir.....
    als gebürtiger duisburger gefällt mir auch der hintergrund....
    war ja auch schießlich ein teil meiner jugend...
    erinnerungen werden wach......

    lg...R & G :)
  • Manuela Ibenthal 18. September 2007, 16:04

    Ein Hauch Natur.
    LG Manuela
  • H.U.H 18. September 2007, 15:38

    Für uns sind das hier "nur" Kontraste, für Dich sicher ein ganzer Katalog von Fragen und Erinnerungen.
    Es scheint, als wolltest Du das Jetzt freudig, das Entfernte schon etwas verblasst darstellen, was Dir sehr gut gelungen ist.
    Gruß Ulli
  • Uta H. 18. September 2007, 14:47

    Diesen Blick habe ich auch schon oft genießen können, Conny, leider jedoch immer ohne Kamera :-). Dein Foto ist super, die Schärfe sitzt perfekt auf den Blüten, die verschwommen wirkende Industriekulisse sieht ebenfalls klasse aus.
    LG Uta
  • Hans Fröhler 18. September 2007, 13:02

    ganhz schön dunstig im HG
    Macht sich gut mit der Nachtkerze im VG
    LG Hans