Zurück zur Liste
Blick von der Alp Sura

Blick von der Alp Sura

2.539 9

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

Blick von der Alp Sura

Einfach wunderbar ist es, auf dieser Alp einen späten Herbstnachmittag und Abend erleben zu dürfen.

Hier der Blick in die südlichen Berge des Unter-Engadin (CH)
Von rechts: Piz Macun, Piz Sursass, Piz Nair


Okt. 2013


Siehe auch:

Alp Sura ob Guarda - II
Alp Sura ob Guarda - II
Willi von Allmen

Kommentare 9

  • Frank911 2. Januar 2014, 22:02

    Die Farben wirken wirklich atemberaubend.

    Sehr schön anzusehen.

    Grüße
  • Willi von Allmen 31. Dezember 2013, 12:30

    @Alle: Vielen Dank für eure Anmerkungen

    @Bernd:Deine Annahme Süd/Nordhang stimmt, und die Zweiteilung hat nach Bild-Gesichtspunkten eine etwas 'schwierige' Komponente, zumal der Wald am Nordhang wirklich fast schwarz scheint. Ist mir aber gar nicht bewusst geworden da es einfach so war …
    lg Willi
  • Holsteiner Jung 31. Dezember 2013, 9:59

    Farblich und Landschaftlich eine Zweiteilung des Bildes. Ich nehme mal an der Berghang im Vordergrund ist ein Südhang, und die im Hintergrund sind Nordhänge? Die Zweiteilung zeigt somit auch zwei völlig verschiedene Welten bzw. Lebensräume. Schöne Ansicht.
    Gruß und guten Rutsch, Bernd
  • vbez 31. Dezember 2013, 0:13

    Ein wunderschöne Aussicht. Ich glaub ich muß mal wieder öfters in die Berge.
    Gruß Volker
  • W. Franke 30. Dezember 2013, 20:09

    Herrlich mit der sonnenbeschienen Wiese im VG. Macht echt Lust, mal wieder Urlaub in den Bergen zu machen.
    LG aus SA
    Willi
  • claudine capello 30. Dezember 2013, 18:39

    hai ragione è meraviglioso !!! che veduta straordinaria come alla creazione del mondo! complimenti cl
  • † Reinhard S 30. Dezember 2013, 18:35

    Eine herrliche Landschaft, schönes Foto !

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Heribert Fischer 30. Dezember 2013, 14:13

    gigantische und schöne Kulisse.
    lg Heribert
  • Edi Ogris 30. Dezember 2013, 12:52

    Eine sehr schöne Landschafts Aufnahme, tolle Farben und klasse Aussicht
    LG EDi

Informationen

Sektion
Ordner Engadin Unter- (CH)
Views 2.539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM (SAL1635Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 16.0 mm
ISO 200