Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

AlenaZ.


Free Mitglied

Blick vom Turm der St.Nikolai-Kirche ...

auf das Rathaus, die Binnen- und die Außenalster, rechts der Turm der St.Petri-Kirche (denke ich)
Danke Gerd Böh , seiner Frau und Holger X. für die schöne Führung durch das Karolinenviertel und das Schanzenviertel

Kommentare 15

  • Dorothea Weckmann - Piper 4. Oktober 2010, 7:07

    sehr, sehr gut und überlegt gemacht !!
    der Turm im Vordergrund gibt dem Bild Tiefe...
    lg dorothea
  • Gerd Frey 25. September 2010, 14:44

    gut, dass du den turm mit einbezogen hast.
    vg gerd
  • Arnd U. B. 23. September 2010, 12:14

    Eine neue Sicht, die mir sehr gefällt. Ich mag den Blick auf Altstädte von Kirchtürmen... da kann man immer die Vögel um ihre Perspektiven beneiden. Lg Arnd
  • Marion K 23. September 2010, 6:51

    Blick mit Durchblick ...
    Eine schöne und klare Weite zeigst du hier mit deinem Blick über die Stadt.
    Schön auch das Miteinbeziehen der Säule und des Regenspeiers im Vordergrund. Der Schattenriß macht das Bild sehr interessant. Die Kniebeugen und Verrenkungen haben sich gelohnt!
    LG Marion
  • Gerd Böh 23. September 2010, 0:24

    ... da habt ihr ja noch ein tolles Wetter erwischt!
    Super Ausblick ...
    Gerne wieder in HH :-))
    LG, gerd
  • Lothar Bendig 21. September 2010, 19:31

    Ein herrlicher Blick über Hamburg und ein sehr gut gestaltetes Foto, insbesondere auch durch die Einbeziehung eines Teils des Turms als Vordergrundmotiv.
    Gruß Lothar
  • Hans-Peter Hein 21. September 2010, 19:01

    deine Aufnahme zeigt einmal mehr, warum Hamburg eine der schönsten Städte der Welt ist ;-)
    LG Hans-Peter
  • Klaus Zeddel 21. September 2010, 16:29

    Da muß man wohl viele Treppen hochsteigen, aber die Aussicht von oben ist fantastisch. Wirkt besonders gut durch den Schattenriß des Wasserspeiers, der dem Bild zudem noch eine enorme Tiefe verleiht.
    LG Klaus
  • Tanja R.H. 21. September 2010, 15:50

    Schöner Blick, da war ich noch nie, werde ich mir aber mal für meinen nächsten Besuch in HH vormerken.:-)
    LG, Tanja
  • Armand Wagner 21. September 2010, 11:01

    eine sehr gute - mise en scène - zeigst du uns hier.

    lg Armand
  • Ulfert k 21. September 2010, 10:08

    Schön dieser Blick über Hamburg ! Da bist Du also mal nich Bremen aufs Dach gestiegen ,sondern Hamburg ! Auch sehr interessant.
    lg
    ulfert k
  • AlenaZ. 21. September 2010, 9:27

    @Gerla und Holger,
    ich habe den Ordner in Begleitbilder umgenannt.
    LG Alena
  • Holger X. 21. September 2010, 9:00


    Hi, Alena -

    na, da oben waren wir ja nicht mit, war wohl am Tag davor.

    gerla hat Recht, weder die "rote Flora" noch die Graffiti
    gehören in den Ordner "Bremen" ...

    Stimmt, die Kirche in dem "Durchblick" ist die Petri-Kirche,
    da war ich kürzlich mal oben

    Rathaus @ Petri-Turm
    Rathaus @ Petri-Turm
    Holger X.

    Schöner Überblick über HH, in der Tat - Rathaus, Binnen-
    und Außenalster, etc. und alles zum Greifen nah ...

    L. G. - Holger
  • Wolfpseudo 21. September 2010, 8:51

    Sehr beschaulich !

    Gruß,
    Wolfgang
  • gerla 21. September 2010, 7:04

    Ein herrlicher Blick über HH. Wobei ich erst verwirrt war, was das Schanzenviertel in Bremen macht ;-))
    lg gerla

Informationen

Sektion
Klicks 1.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz